CM9 - Kein Dienst! Simkarte wird nicht erkannt.

D

DaKu

Neues Mitglied
0
Ich habe das neue CM9 exakt nach Anleitung installiert - Funktioniert perfekt nur meine Simkarte (und alle anderen) funktionieren nicht. Es wird nur Kein Dienst angezeigt und sie wird anscheinend nicht erkannt.

Ich verwende mein Optimus One mit Drei-Simlock. Was kann ich dagegen tun? Danke schonmal
 
Dann würde ich mal davon ausgehen, dass du das alte Baseband drauf hast
 
Wie ändere ich das?
 
Hat leider nicht funktioniert. Und warum sollte ich denn auch ein falsches haben? Ich habe alles richtig installiert. Verstehe ich nicht.
Aber im Rommanager musste ich wählen zwischen der Recovery LGE Optimus One und LGE Optimus One old BB. Ich habe das erste genommen. Macht das einen Unterschied?
 
Kommt auf dein Baseband an. Aber das kann man ja nach gucken...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich kenn mich nicht so aus.. wenn du mir das erklären könntest wäre ich sehr dankbar
 
LG hat beim Update von 2.2 auf 2.3 die Software für die Funkeinheit, also dad Modem/Baseband gewechselt. Früher haben die Custom Roms meist auf dem alten Baseband aufgebaut. Heute wird eigentlich nur noch das neue benutzt.

Welches Funkeinheit du hast, solltest du in der Telefoninfo finden. V10... steht für das alte V20... steht für das neue Baseband.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, kann man so einfach einen anderen Baseband nutzen, wenn das Telefon einen Simlock hat?
 
Keine Ahnung um ehrlich zu sein.
 
Er soll es einfach mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

Paraguay
Antworten
1
Aufrufe
2.445
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
W
Antworten
4
Aufrufe
1.986
Zarroc00
Z
A
  • Apfelsine858
2
Antworten
23
Aufrufe
6.451
Apfelsine858
A
Zurück
Oben Unten