Keine Treiber? nach Rom einspielen

M

-Maxl-

Neues Mitglied
0
Hey,

ich habe schoneinmal erfolgreich eine Rom auf mein Handy gespielt, stelle mich dieses mal einfach zu doof an, weswegen ich gerne eure Hilfe hätte.

Nachdem ich mein Handy plattmachen musste, wollte ich wieder eine Rom einspielen. Dazu habe ich die gewünsche Rom (Cyanogen 10.1) im Internet gesucht, als Zip heruntergeladen, auf die SD-Karte gespielt, vom Recoverymodus die "wipe-Befehle" ausgeführt und die Rom installiert. Nach einem Neustart, sah alles vielversprechend aus, doch leider funktionierte die Hälfte nicht. Mir ist aufgefallen, dass das Internet nicht geht (weder UMTS, noch Wlan). Er findet zwar verfügbare Wlannetze, bringt aber immer folgende Fehlermeldung "Error while searching for network". Auch habe ich testweise versucht mein Handy anzurufen, wurde jedoch sofort an die Mailbox weitergeleitet.... Meine Vermutung ist, dass ein paar Treiber fehlen.... Ist es eine Rechtesache, also dass beim Mod einspielen rechte gefehlt haben?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Paar Informationen mehr solltest du schon geben. Von welcher Stock Version zu welcher Custom ROM bist du gewechselt. Von CM sind halt mehrere Versionen im Netz unterwegs, ein Link wäre daher sicher sehr hilfreich.

Mal ins Blaue geraten: Hast du das Baseband mal überprüft? Die Stock ROMs haben unterschiedliche Basebands. Bei den Custom ROMs steht meist dabei für welches Baseband sie sind.
Wenn deine Stock eine andere Baseband hatte als von der Custom ROM benötigt, dann muss du noch das richtige Baseband flashen.
 
Erstmal danke für die Antwort :)

Ich hatte zuvor eine alte Version vom Cyanogenmod drauf. Da ich von der Uni aus mein Handy flashen musste, hatte ich kurzzeitig ein blankes Google Nexus 4 drauf. Nun wollte ich zur neuesten Version vom Cyanogenmod wechseln, welchen ich unter LG Optimus One P500: ROM's gefunden habe (habe den "LG Optimus One Build 1" genommen)

Wie kann ich das Baseband überprüfen?
 
Also,
1. eine alte Version von CM ist nicht gerade aussagekräftig! Auch von ihnen sind mehrer Versionen unterwegs.
2. Google Nexus 4 ist kein System sondern ein Smartphone, kannst du also nicht auf deinem LG drauf gehabt haben
3. Hast du mal deine Links durch gelesen? Im ersten ist doch das mit der Baseband erklärt.
4. Neben dem Downloadlink zu der ROM ist auch ein Link zur XDa ->[ROM][OTA] Protos 10.1 CN: FRESHBEANS [1.0] | 4.2.1 - xda-developers
Hasr du da mal reingeschaut? Die ROM wird weder weiterentwickelt noch ist sie wirklich getestet. Wenn du dir sowas flashst, musst du auch mit solchen Problemen rechnen. Hier als auch auf XDA werden genügend ROMs besprochen, die stabil laufen. Vor dem flashen solltest du dich schon informieren.
5. Hast du mal in unsere Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ur-custom-rom-eine-zusammenfassung.90050.html geschaut? Punkt 2.5 und den Link beachten, dort steht alles zum Baseband.
 
1) Ich weiß, dass das nicht aussagekräftig ist, allerdings weiß ich leider nicht welche Version es war.
2) Ja das stimmt, ich meine auch Jelly Beam, also dem Betriebssystem was auf dem Google Nexus Handy und Tablett drauf is
3) Ja, meine eigenen Links habe ich gelesen, das mit dem Baseband habe dabei aber scheinbar übersehen.
4) Ich weiß, dass diese Rom nicht ausreichend getestet ist, aber trotzdem hat sie mich gereizt und ich wollte sie einfach einmal ausprobieren
5) Danke für den Link. MIt dem und dem dem Link aus 3) konnte ich mein Problem beheben
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.821
norbert
norbert
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
2
Aufrufe
2.861
streifenleopard
streifenleopard
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.268
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten