GPS fix?

PeterDieNase

PeterDieNase

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi!

Mein altes Optimus One soll ein neues Leben als Navi erhalten. Leider dauert der GPS fix manchmal ewig (CM7) und das ist für ein Navi eben scheiße.

Anderseits gibt es da ja so etwas wie einen GPS Fix den man flashen kann. Hat jemand da ein paar Infos bzw. Keywords für mich. Würde mich freuen wenn irgendwas helfen könnte die benötigte Genauigkeit schneller zu erreichen.
 
Hallo!

Ich konnte meine Frage mittlerweile selbst beantworten und schreibe hier einfach mal die Lösung rein.

Kern des Problems war der abgeschaltete Datentarif. Der GPS Fix des Navis hat daher ewig gedauert - es war ja kein ungefährer Standort da. Der GPS Fix löst das Problem irgendwie, d.h. der erste Fix ist wesentlich schneller und das Navi bleibt auf Kurs (in etwa zumindest)

=> Allerdings ist das nicht zum Flashen sondern im Playstore als GPS Tools beziehbar.
 

Ähnliche Themen

H
  • hunter60
2
Antworten
31
Aufrufe
7.937
gustafdd
G
M
  • -Maxl-
Antworten
2
Aufrufe
2.389
-Maxl-
M
R
  • robert.vienna
Antworten
3
Aufrufe
1.475
TheFanclub
TheFanclub
Zurück
Oben Unten