Von AmberHome 2.0 zu CyanogenMod 7

L

Lumumba

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo zusammen.
Nachdem corwin ja nun auch CyanogenMod einsetzt und nicht mehr an AmberHome basteln möchte, würde ich nun auch gern CyanogenMod flashen.

Nun habe ich leider keine so detaillierte Anleitung gefunden wie es sie für AmberHome gibt.

Was wird bei CyanogenMod genutzt? ext2? ext3? ext4?
Kann ich meine 512MB ext3 weiter benutzen?

Was soll mir "Do not forget to wipe data/cache if you're updating from Froyo" sagen?
Muss ich folgende Punkte auch ausführen?

  • Punkt "Wipe data/factory reset" wählen
  • Punkt "Wipe cache" wählen
  • Punkt "Wipe Dalvik-cache" wählen
  • Punkt "Wipe SD:ext partition" wählen
Meine mit Titanium gesicherten Apps incl. Daten funktionieren nach dem Wechsel weiterhin?

Da das ROM ja komplett deodexed ist, sollte ich ja auch die schicke schwarze Statusbar nutzen können?!

Ein Overclocking Kernel ist laut Beschreibung integriert?!
"New overclock code (more available frequences)"

Touchscreen-Bug ist laut Beschreibung ebenfalls behoben?!
"Kernel: integrated optimized touchscreen driver by Der_Caveman"

Danke
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut Morgen ein Update von AH2.0 zu CM7 vollzogen. Ich hab lediglich die ganzen Wipes ausgeführt (Cache, Data [Factoryreset], DalvikCache) und CM7 geflasht.
Da ich den LG Bootscreen Bug hatte, musste ich zusätzlich ne kleine ZIP Datei (gibts im CM7 Thread) nachflashen.
Kurioserweise waren bis auf Angrybirds alle Apps vorhanden. Allerdings funktionieren nicht alle 100pro. Da muss ich noch ein wenig nacharbeiten.

Der Overclocking Kernel besagt wohl lediglich, dass ein "SetCPU" App integriert ist. Standarteinstellungen sind allerdings gesetzt. Heisst - nach CM7 installation läuft der Prozessor nachwievor mit 600MHz. Man hat allerdings in den speziellen CM7 Einstellungen die Möglichkeit Dies zu verändern.

Ne schwarze Bar ist standardmässig auch schon integriert.

Alles in Allem kann man sagen dass der Wechsel relativ reibungslos verlaufen ist.
 
Hier mal in Kurzform, was ich etwa gemacht habe:

1. Alles mit Titanium Backup gesichert und SMS mit SMS Backup & Restore gesichert.

2. Ins Recovery gebootet und Nandroid Backup + ext gemacht.

3. Im Recovery kompletten Wipe (data/factory reset, cache, dalvik-cache, ext partition) durchgeführt.

4. Den /system format fix flashen (Findet man im ersten Post des ROMs).

5. ROM flashen

6. Reboot um zu sehen, ob alles klappt.

7. Wieder ins Recovery gebootet und google Apps geflasht.

8. ext3 Partition nach ext4 konvertieren.

9. DarkTremor Apps2SD aus diesem Link geflasht (Den dritten Link). Die Originalversion machte bei mir Probleme, dass nach einem reboot einige Settings weg waren.

10. Neu booten. Kontrolle ob Apps2SD richtig geht und tunefs Kommando aus obigem Link ausgeführt.

11. Wieder ins Recovery und den Tweak aus diesem Thread geflasht. Danach reboot und /data/local.prop manuell kopiert. Danach nochmal reboot.

12. Alle benötigten Apps aus dem Titanium-Backup wieder hergestellt.

Ist halt alles etwas mehr Aufwand aber das ROM läuft bis auf ganz wenige Problemchen wirklich schon verdammt gut. Beim Akkuverbrauch ist es etwas "empfindlicher", deshalb sollte man WLAN etc. wirklich immer ausschalten, wenn man es nicht braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: awx
corwin42 schrieb:
11. Wieder ins Recovery und den Tweak aus diesem Thread geflasht. Danach reboot und /data/local.prop manuell kopiert. Danach nochmal reboot.

Ich denke mal, dass die local.prop in den Gerätespeicher muss und nicht auf die SD Karte unter data oder?!
 
Lumumba schrieb:
Ich denke mal, dass die local.prop in den Gerätespeicher muss und nicht auf die SD Karte unter data oder?!

Die muss unter den angegebenen Link. Das schöne an *x-Systemen ist ja, dass es keine Laufwerksbuchstaben gibt und man nicht sieht, was hinter einem Verzeichnis steht...;)
 
anders gesagt, "/data/" ist ein absoluter Pfad, immer gesehen von Root des Betriebssystems.

Wenn man ein data-Verzeichnis auf der Karte erstellt, wäre dies somit "/sdcard/data/" :)
 
okok.... :)
Laut AnTutu Benchmark ist das System schneller geworden.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Akku nun länger zum Laden braucht und schneller leer ist... :blink:
 
Wo ist der Link für die Nummer 4. zufinden "Den /system format fix flashen (Findet man im ersten Post des ROMs)." ?
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.420
Teddy 239
Teddy 239
W
  • wizzardo1337
Antworten
2
Aufrufe
1.564
MartinMenke
M
T
  • Tanooki
Antworten
8
Aufrufe
3.903
Nec-Andre
N
Zurück
Oben Unten