[How-To] LG Tastatur mit Galaxy S Klickton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
86
Hier ne kleine Anleitung wie man die LG Tastatur mit dem Klickton des Galaxy S fürs Optimus Speed bekommt.

Was wird benötigt:

1) Root (nur root, kein CWM nötig - Funktioniert mit jeder Rom die auf der Modaco Rom basiert - auch auf der Stock Rom)

2) root explorer (da dass system in r/w gemountet werden muss - vielleicht gibt es ja auch eine kostenlose app die das gleiche kann, wüsste nur leider immoment keine)

3) die HIME.zip im Anhang.


Anleitung:

1) ladet euch die HIME.zip herunter und entpackt die HIME.apk auf euer Speed (egal ob interne oder externe sd)

2) startet root explorer und navigiert zur HIME.apk

3) Datei auswählen und auf kopieren klicken.

4) nach /system/app navigieren und auf Mount R/W klicken

5) dann einfach auf paste klicken und die vorhandene HIME.apk mit der heruntergeladenen ersetzen.

6) danach nur noch das Handy neustarten und tadda nun habt ihr den Galaxy S Klickton in der standart LG Tastatur.

VORHER EIN BACKUP DER HIME.APK ERSTELLEN UM SIE WIEDERHERSTELLEN ZU KÖNNEN FALLS EUCH DER KLICKTON NICHT GEFÄLLT!!!

Konnte es leider selbst noch nicht testen. Also wenns jemand macht bitte berichten ob es geklappt hat.

Wie gesagt funktioniert auf allen oben genannten Roms. CM7 wird NOCH nicht unterstützt. (werde es heute vielleicht noch machen)

Viel glück beim naja "flashen:)"

Falls ihr auch wollt, dass sich der Touchscreen-Ton eures Optimus Speed wie der des Galaxy S2 anhört, schaut hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...uchscreen-ton-fuers-optimus-speed.126732.html


Gruß
 

Anhänge

  • HIME.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Funzt bei mir nicht. Tastatur ist nach neustart stumm.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flynt schrieb:
Funzt bei mir nicht. Tastatur ist nach neustart stumm.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ach verdammt. habs etz nochmal neu gemacht und hochgeladen.

Probiers mit der neuen datei mal. wie gesagt hab leider selbst keine zeit dafür.

wenns immernoch nicht geht einfach bescheid sagen - dann hab ich ein problem


Gruß
 
Auch nicht. Muss man die Berechtigungen änder damit das funzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
flynt schrieb:
Auch nicht. Muss man die Berechtigungen änder damit das funzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

gute idee. mach einfach mal überall die hacken rein - neustart und dann guckste nochmal.

es könnte aber auch sein dass sich die einstellungen geändert haben. haste schonmal gekuckt ob der ton auch aktiviert ist?

Gruß
 
Soweit ich weiss müssen die berechtigungen so gesetzt sein wie bei den anderen apps. Klappt aber auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
falls es jetzt immer noch nicht geht kann ich etz leider nichts machen.

muss etz zu meinem football turnier. um ca. 18:00 uhr schau ich nochmal über die datei um sie vielleicht noch zu machen.


Gruß
 
ok hab bei dem versuch misst gebaut.

der threat kann gelöscht werden.

wenn ichs hinbekomm (dauert aber eh noch) mach ich nen neuen auf.
 
Closed bis 19chaosnik eine funktionierende Anleitung verfasst hat.

PN bitte an mich wenn der Thread wieder geöffnet werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.625
flopower1996
F
F
Antworten
13
Aufrufe
10.009
undgrand
undgrand
xpr0nx
Antworten
368
Aufrufe
101.747
timmihill
T
Zurück
Oben Unten