Mit Symbiosis-kernel Problem beim Umschalten von HSDAP nach EDGE

Flooney

Flooney

Enthusiast
1.327
Moin,

ich wollte mir jetzt die 1.3.1 Version des Symbiosis-Kernels runterladen, hab da aber nochmal eine Frage zu:

Mit der vorherigen Version hatte ich immer das Problem, dass sich beim Umschalten von HSDAP nach EDGE mein Device immer plötzlich rebootet hat.

Auch mit angeschlossenem Netzteil, hat es sich immer mal wieder beim Wechsel rebootet.

Kennt jemand diesen Fehler und ist der eventuell mit der 1.3.1 Version behoben worden? Hab auch schon mal in die Changelogs geschaut, aber nichts dazu gefunden.

Oder kann mir jemand vielleicht einen anderen Kernel für CM 7 empfehlen?

Lg Maci

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Etana Kernel 2.6.32
Komm ich super damit zurecht.
Ansonsten kenn ich mich mit deinem nich weiter aus... ^^

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Benutze diesen Kernel mit dem cm7 ROM von temasek. - hab keine Probleme beim umschalten.
 
elk80 schrieb:
Benutze diesen Kernel mit dem cm7 ROM von temasek. - hab keine Probleme beim umschalten.

Benutzt du die Version 1.3.1? Mit welchen Einszellungen denn?



Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
hab den hier laufen:
symbi0sis_kernel-1.3.1_symbi0sis-Chain-v2

hsdpa->edge und zurück macht keine probleme.

Einstellungen sind default ausser:
- swap deaktiviert da ich nichts davon halte
- ram hack 64mb
- undervolt -25v bei allen freq

achja: getril nach updates nicht vergessen, wennd a was nciht stimmt hab ich reboots
 
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Version und der chain-version? Hab es mir zwar durchgelesen, aber wirklich verstanden hab ich es nicht.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
so wie ich das sehe besteht der unterschied in der toolchain, also gleicher code anders kompiliert, mit anderer gcc version usw usf.
meine ehrliche meinung weil ich mich in diesen dingen auskenne: snakeoil - kein irgendwie merkbarar unterschied...
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Mit Wechsel meinte ich den automatischen Wechsel, von HSDAP nach EDGE, wenn dieses nicht verfügbar ist.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
SebS23 schrieb:
Etana Kernel 2.6.32
Komm ich super damit zurecht.
Ansonsten kenn ich mich mit deinem nich weiter aus... ^^

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Ich dachte der Etana-Kernel wäre nur für ICS gedacht?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Und welche Vwrsion lade ich mir dann da runter? Gibt ja 'ne ganze Menge...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja kommt darauf an, ob und wie stark du übertakten möchtest.
STOCK, LITE und DS sind verschiedene Batterie Treiber. Mit DS soll der Akku etwas länger halten, aber dafür spinnt das Auslesen der Restladung. Zum Beispiel hast du zuerst 45%, dann 54% und dann wieder 40%. LITE hat gute Akkuwerte und eine korrekte Akkuanzeige, STOCK hat die schwächste Akkuleistung

Was genau dir NvRM Treiber machen weiß ich nicht. Ich kann dir aber sagen, dass v10 den niedrigsten Akkuverbrauch hat, v20f ein etwas schnelleres System liefert und v20q ein ausgewogenes Leistung/Akku Verhältnis hat und stabiler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich möchte ich gar nicht übertakten sondern eine stabile und möglichst smoothe Performance. Das der Akku nach einem Tag leer ist, das ist weiter gar nicht verwunderlich. Ist halt ein Smartphone und kein Nokia 3310 :D

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok. Und beides dann ganz normal über CWM installieren? Erst Kernel und dann den Daemon?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Rischtisch... :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

special1986
Antworten
2
Aufrufe
1.020
special1986
special1986
S
Antworten
2
Aufrufe
976
rigoletto
rigoletto
P
  • putzi168
Antworten
13
Aufrufe
4.447
patty1971
patty1971
Zurück
Oben Unten