IME sichern

M

Mister__B

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
ist mein 1. Beitrag und ich hab da gleich mal ne wichtige Frage
- die Suchfunktion hilft mir leidernicht

Ich möchte, da ein offizielles ICSupdate wohl nicht in Sicht ist, von 2.3.4 mittels Milestone 6 AOKP updaten.
Vorraussetzungen wie root und CWM sind geschaffen.
Empfohlen wird die Sicherung der IMEI bzw. des efs Ordners...
Mit Rootexplorer kann ich einen solchen Ordner auf dem P990 nicht finden.

Wie sichere ich die IMEI für den Notfall ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol
 
Let me google that for you

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Keine Ahnung, was das jetzt genau bringen soll, aber anscheinend braucht man das nur für Galaxy S / S2.
Ich habe vieles geflasht, mein P990 auch mal eingeschickt, aber von "IMEI Sichern" habe ich noch nichts gehört
 
Keine Ahnung, was das jetzt genau bringen soll, aber anscheinend braucht man das nur für Galaxy S / S2.
Ich habe vieles geflasht, mein P990 auch mal eingeschickt, aber von "IMEI Sichern" habe ich noch nichts gehört

nun ich hätte die Frage nicht gestellt, wenn Google und andere Suchmaschinen eine zufriedenstellende Antwort bringen würden
Das auch das P990 scheinbar nicht vor IMEI Verlust sicher ist bestätigen auch einige Beiträge hier im Forum, ich bin beim Flashen halt allgemein etwas vorsichtiger und informiere mich daher vorher genauer bzw. umfassender

Bei meinem Galaxy S habe ich ebenfalls mehrfach geflasht und mittlerweile auch die nightly des CM10 auf s P990 gebracht, BB geflasht usw. - ist bisher auch nichts passiert.
Wenn es beim P990 so ist, daß durch flashen einer StockROM mit nvflash einfach auch eine zerstörte IMEI wieder in den Orginalzustand versetzt wird, würde mir das reichen, wie gesagt, ich konnte keine entprechenden Dateien auf dem LG finden so wie es bei den Samsung s z.B. ist, selbst die Suche mit nem Dateiexplorer brachte bisher nichts...

Wenn jemand also hier weitergehende Erfahrungen hat, bin ich für weiteren Antworten dankbar.
 
Ich habe mit allem (Smartflash, Recovery, NVFlash) geflasht, und wirklich, ich habe keine Probleme jemals gehabt. Was genau meinst du denn mit IMEI zerstören?
 
Wenn man sich zum Thema flashen von Custom ROMs bei Google z.B. einliest, kann man etliche Beiträge lesen, in denen nach dem einfachen flashen einer solchen, die Orginal IMEI des Tel. nicht mehr vorhanden war bzw. diese durch eine Entwickler IMEI ersetzt wurde. Dies sind vormerklich Samsung Foren etc.
Selbst das strikte Befolgen entsprechender Anleitungen hat dort zu Verlusten der IMEI geführt. Das sich die IMEI unter dem Akku des phones finden lässt oder das vorherige Notieren dieser hilft nicht in einem solchen Fall.
Betroffene user können das phone dann nur noch als Briefbeschwerer oder teuren Musicplayer verwenden wenn es nicht gelingt die IMEI wieder herzustellen, das Gerät baut keine Telefonverbindungen mehr auf.Auch wenn man sein Gerät bereits zig mal erfolgreich geflasht hat, den Vorgang also "im Schlaf" abarbeiten kann, ist man wohl nicht davor gefeit...
Bei Samsung sichert man wohl den efs Ordner mit Berechtigungen als tar Datei, dieser beinhaltet Dateien wie nv_data.bin, die IMEI usw...
Auf dem P990 kann ich so etwas nicht finden, kein Ordner im root des phones enthält entsprechende Dateien. Wenn Android gleich Android ist sollte sich so etwas evtl. unter anderem Ordnernamen eigentlich finden lassen dachte ich bisher...
 
Okay.
Dank kann ich dir sagen, das ich das auf dem P990 NICHT kenne.
Keine Angst :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
774
sgspluss
sgspluss
D
Antworten
3
Aufrufe
2.327
ocp11
O
Xala
Antworten
1
Aufrufe
1.298
Flamey
Flamey
Zurück
Oben Unten