Neues LCD Display - kein CWM

SebS23

SebS23

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Ich hab mir eben dieses (Original LG P990 P 990 Optimus Speed LCD Bildschirm Display LC-Display Screen | eBay) neue LCD verbaut, da mein altes durch ein Sturz leider kaputt gegangen ist.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass das Display sobald das Telefon hochgefahren ist wunderbar funktioniert aber vorher nicht.

Das heißt, wenn ich den Powerknopf drücke leuchtet das Display schwarz aber es erscheint kein Bootlogo und nix. Erst wenn das Telefon komplett hochgefahren ist erscheint, nach einem kurzen Fackern, auch ein Bild.
An sich würde mich das nicht weiter stören allerdings gibt es beim CWM dasselbe Problem, das Display leuchtet zwar schwarz aber ich kann einfach nix erkennen... :/

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einem Ersatzdisplay gemacht und weiß eventuell woran das liegen könnte?
LG
 
Ist vielleicht beim Zusammenbau irgendwas schiefgegangen? Sitzt irgendein Kabel locker? Hast du ein Kabel vielleicht übersehen?

- LG 2X / CM 7 Stock -
 
Nope...
Außerdem würde das nicht erklären warum es einmal hochgefahren alles funktioniert, beim booten und im CWM aber nich... ;-)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Seid ihr alle mit ICS flashen beschäftigt oder was... :D

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
@Seb: Ich kann dir leider nicht helfen, da ich nicht weiß welchen Schritt du falsch gemacht hast.
Gehe noch einmal alle Schritte durch, kaputter als jetzt geht es ja gar nicht.
Hatte ich bei meinem HTC Touch Diamond auch mal =)
Habe einen Schritt nicht gründlich ausgeführt.
 
Ich wage zu behaupten, dass ich überhaupt keinen Schritt falsch gemacht habe. :)

Hab zwischenzeitlich nochmal mein kaputtes Display (hat einen Riss und im oberen drittel ist ein 2cm großer nix anzeigender Fleck) angeschlossen und da wird Bootlogo und CWM angezeigt.
Wende mich jetzt mit einem Video das Problems an den Verkäufer und werde so versuchen eine Lösung zu finden.
http://www.youtube.com/watch?v=9UHi6wygOl0&feature=youtu.be

Ich vermute, es hängt damit zusammen, das mein Original Display zwei Leiterbahnen am Anschluss enthält, welche dafür zuständig sind auch eine Anzeige vorm fertigen Hochfahren zu ermöglichen. Die oberen beiden auf dem Foto, diese fehlen bei dem Ersatzdisplay.
 

Anhänge

  • IMG103.jpg
    IMG103.jpg
    991,6 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon eine lösung für dein problem gefunden?
 
Hab das Display zurück geschickt und mir eines mit denselben Leiterbahnen wie auf dem Original LCD bestellt...
Sobald das da werd ich posten ob es was geändert hat.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.087
kingcon
K
T
  • ThomasF
Antworten
0
Aufrufe
931
ThomasF
T
W
  • WorkFl0w
Antworten
0
Aufrufe
797
WorkFl0w
W
Zurück
Oben Unten