CM10 Nightly installieren + Cm7 löschen?

Freaky95

Freaky95

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Heyho!
Ich wollt mir die CM10 installieren.
Nun hab ich der Anleitung befolgt für das rooten und installieren eines Mods.
Nun hab ich Backups, Wipe Data/Factory gemacht.
Nun bin ich dabei die zip. der CM10 zu installieren.
Muss ich die alte CM7 nicht löschen? Ich mein nicht die zip.
Ist die eigentlich noch installiert, oder wurd die mit dem Wipe weggemacht?
Unter anderem auch aus Speicherplatz gründen.
Also soll ich jetzt CM10 installieren oder muss ich noch irgendwie CM7 löschen?
Ich hoffe ihr antwortet mir schnell...
Danke und schönen Feiertag euch allen! :thumbsup:
 
Freaky95 schrieb:
Heyho!
Ich wollt mir die CM10 installieren.
Nun hab ich der Anleitung befolgt für das rooten und installieren eines Mods.
Nun hab ich Backups, Wipe Data/Factory gemacht.
Nun bin ich dabei die zip. der CM10 zu installieren.
Muss ich die alte CM7 nicht löschen? Ich mein nicht die zip.
Ist die eigentlich noch installiert, oder wurd die mit dem Wipe weggemacht?
Unter anderem auch aus Speicherplatz gründen.
Also soll ich jetzt CM10 installieren oder muss ich noch irgendwie CM7 löschen?
Ich hoffe ihr antwortet mir schnell...
Danke und schönen Feiertag euch allen! :thumbsup:

Beim drüberflashen wird die CM7 automatisch gelöscht, also kannste direkt machen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Freaky95
Dede2 schrieb:
Beim drüberflashen wird die CM7 automatisch gelöscht, also kannste direkt machen. ;-)

Und genau dann ist das Geheule groß wenn etwas nicht geht, weil einfach unsauber geflasht wurde. Mach einen Fullwipe und flash CM10 dann drüber. Alles andere ist irrsinnig.
 
Nun hab ich alles installiert und gestartet. Nun komm ich einfach nicht von dem Setup Assistenten weg.
Dort steht immer: "Setup Assistent wurde leider beendet" und dann wiederholt sich das ganze.
Ich kann auf Standby gehen, und oben die Leiste öffnen aber ich komme nicht von dem Setup Assistenten auf dem Homescreen.
Neustart hilft auch nicht.
Hatte das jemand auch?
 
Wenn du meinen Post lesen würdest, wärst du schlauer. Eine neue ROM, vor allem mit so einem Versionssprung ohne Fullwipe zu installieren, das sollte strafbar sein.
Dass dir überhaupt hier solche Tipps gegeben werden ist unbegreiflich. :rolleyes2:
 
Gkul schrieb:
Wenn du meinen Post lesen würdest, wärst du schlauer. Eine neue ROM, vor allem mit so einem Versionssprung ohne Fullwipe zu installieren, das sollte strafbar sein.
Dass dir überhaupt hier solche Tipps gegeben werden ist unbegreiflich. :rolleyes2:

Also ganz am Anfang vor dem installieren habe ich gemacht:
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache

Ist das nicht ein Full Wipe? :unsure:
 
Unter mounts and storage noch:

format data
format cache
format system

Dann ist es ein Fullwipe. BTW, hast du auch die passenden Gapps dazu installiert?

Falls nicht, hier sind sie:

Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip

Nochmal alles komplett wipen, dann CM10, dann die Gapps installieren. Nach der Installation optional nochmal den Dalvik Cache wipen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
Gkul schrieb:
Und genau dann ist das Geheule groß wenn etwas nicht geht, weil einfach unsauber geflasht wurde. Mach einen Fullwipe und flash CM10 dann drüber. Alles andere ist irrsinnig.

Ich habe gedacht das er alles gewiped hat und das reicht m.M.n. dann immer aus (ist das dann nicht sogar ein "fullwipe" ?) :confused2:

Edit: Laut deinem letzten Post ist es ein Fullwipe.^^
 
Leider hat auch das nicht geholfen.
Ich hab alles nochmal neu gemacht und es geht immer noch nicht.
Werde ich wohl warten müssen ob jemand das selbe Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gapps mit geflasht?
Welche Nightly hast du überhaupt benutzt?
 
Freaky95 schrieb:
Klar kam Gapps sofort nach dem Mod.
Nightly ist der erste oben auf der Seite.
CyanogenMod Downloads

die neuste also? dann ist es die richtige... aber komisch, dass die nicht bei dir funktioniert...

Vielleicht lädste die .zip-datei nochmal neu runter und ziehst das ganze nochmal nach Anleitung durch . Deine SD-Karte hat auch keine Fehler? Vllt. mal, falls du noch wichtige Daten drauf hast, diese auf den PC ziehen, dann formatieren (keine Schnellformatierung, sodass die SD-Karte auch gleich noch mit geprüft wird) und dann die neu runtergeladene .zip und die gapps drauf packen und das ganze nochmal schritt für schritt nach Anleitung machen, dann müsste es eigentlich wirklich klappen.
Andere Sache vllt.: Gerät ausschalten, Akku raus und mind. 10 Sek. den Powerbutton gedrückt halten, Akku wieder rein, starten. Vllt. klappt es dann. Und beim Start würde ich dem Gerät dann halt auch etwas Zeit geben, und falls da ne Fehlermeldung kommt: Soweit du "warten" drücken kannst, würde ich das machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich anfangs auch. Man sollte der CM10 bei ner frischen Installation so ca eine Minute Rechenzeit geben, bevor man irgendwas macht. Wenns dann immer noch nicht klappt, dann nochmal Neustarten und nochmal wipe data machen. Das wichtigste ist, dass man zu Beginn noch nicht zu übereifrig rumklickt, da verschluckt der sich noch relativ schnell.
Ist man aber einmal durch den Assistenten druch, kann man wieder aufhören, das P990 wie einen Senior zu behandeln. ;)
 
Die Nightly von heute soll generell nen Macken haben. Nimm einfach die von gestern.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also warscheinlich lag es an den Gapps.
Ich hatte die vom 06. Monat noch auf dem Handy.
Ich hab die einfach mit einer neuen aktualisiert und nun ging alles perfekt.
Ich hätte nicht gedacht das es an den Gapps liegt und das diese so wichtig sind.
Auf jeden Fall sah der Assistent danach völlig anders aus.
Danke euch allen die mir geholfen haben! :thumbsup:
 
Und dabei hatte ich dir extra die richtigen noch gepostet... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Freaky95
Gkul schrieb:
Und dabei hatte ich dir extra die richtigen noch gepostet... :rolleyes2:

Ja die hab ich am Ende auch installiert.
Ich dachte einfach nicht das die so important sind.
Großes Danke an dich! :biggrin:

Btw. Wie sieht das denn mit den Sicherungen von Titanium aus?
Wie kann ich den gesicherten Speicherstand wieder aufs Spiel packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gkul,

ich muß gestehen, ich habe auch immer gedacht,

wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalvik cache

ist ein Fullwipe.

Also sollte man immer,wenn man zb. von Gueste Hybrid 3.8 (cm 7.2) kommt, einen nun richtigen Fullwipe machen.

Schönen Abend
 
Weil es von einigen unerfahrenen Usern, die denken sie haben den totalen Durchblick immer wieder so hingestellt wird.
Einige sagen auch dass "wipe data/factory reset" ein kompletter Fullwipe ist. Völliger Quatsch. Man sollte sich erst richtig informieren und dann auch anderen User helfen. Wenn ich etwas poste weiß ich auch, wovon ich rede. Ich hab das Speed nicht erst seit gestern und mit Android beschäftige ich mich auch schon mehrere Jahre. ;)
 
@Gkul,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe mein Speed auch schon von Anfang an, ich glaube es war April 2011 als ich es mir zu gelegt habe.

Wo bekomme ich denn das passende BB und die dazu gehörige Rill eigentlich her?

Laut letzten Berichten sollen ja wohl das BB 660 und Rill 660 gut laufen.

Hast Du damit schon Erfahrungen gesammelt?

Schönen Abend
 

Ähnliche Themen

YetiRapper
  • YetiRapper
2 3
Antworten
42
Aufrufe
13.961
nelty
nelty
M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.668
M3tuS
M3tuS
N
Antworten
11
Aufrufe
1.924
savo55
S
Zurück
Oben Unten