stabiles Android 4.x Rom?

W

wosch

Neues Mitglied
0
Ich habe im Moment das CM 7.2 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden, aber ich hätte schon gerne ein Android 4.x basiertes.
Nach dem die Treiber ja Verfügbar waren dachte ich, dass kurz danach ja ein offizielles CM9 mit den Treibern raus kommen sollte, aber dann habe ich gelesen, dass die Entwicklung eingestellt wurde, stattdessen CM10 entwickelt wird und nu lese ich dauernd von 10.1.

Gibt es jetzt also gar kein stabiles ROM was mindestens auf Android 4.0 basiert und wo alles funktioniert, also alle Treiber drin sind?
 
NEIN!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin ich denn der einzige den ein voll funktionsfähiges CM9 auf dem P990 wichtiger gewesen wäre als ein kaum funktionierendes CM10.1?

Sorry wenn ich sowas frage, weil diese Info ja letztendlich in den verschiedenen Threads versteckt ist, aber ich war jetzt verwirrt, dass zig neue Roms angefangen werden undes wirklich noch kein fertiges geben sollte.
 
SebS23 schrieb:
NEIN!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich! Es gibt diverse ROMs basierend auf dem v28g leak, die stabil laufen. Im Vergleich zu cm10 etwas langsamer, aber stabil.

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Crystal.
 
und welche "diversen" sind das?
Funktioniert damit wirklich alles?
 
Durch den 'Call Bug' sind alle CM10+ ROMS imho nicht gerade stable. :p
 
  • Danke
Reaktionen: SebS23
Im Moment sind die versionen von stefan, storage, cojo und topogigi (oder so) stabil. Das sind halt die normalen ics leaks, leicht verändert. Am besten läuft derzeit topogigis version + kernel. Bei den stock basierten ROMs gibt es keinen call bug.

Gesendet von meinem Ainol Novo 7 Crystal.
 
Was sagt ihr zu Topogigis rom? Bzw. habt ihr eine empfehlung ? Ich war mit cm10 zufrieden bis auf den call bug :/...
 
Also es gibt stabil laufende 4.0-Roms (Ice Crewam Sandwich), aber keine stabil laufenden 4.1- oder 4.2-Roms (Jelly Bean).

Grund ist schlicht und ergreifend, dass ICS für das Speed von LG bereits entwickelt wurde, aber in Europa (bisher) nicht veröffentlicht wurde. Es ist aber an die community geleakt worden und daher haben findige Bastler daraus verschiedene Roms gemacht.

Für Jelly Bean müssen die Modder vieles selber machen, das dauert eben länger.

Ich habe diese ICS-Rom ausprobiert. Funktioniert gut. Natürlich sollte man einen anderen Launcher verwenden (Ich nutze Go Launcher), weil das Original von LG miserabel ist. Und den originalen Launcher sollte man am besten auch mit Titanium Backup deaktivieren oder gleich deinstallieren.
 
Ich empfehle dir die Standard 4.0 Rom von LG
 
ich finde dass temasek bald einer der stabilsten roms hinbekommen wird mit der cm10.1
 
savo55 schrieb:
ich finde dass temasek bald einer der stabilsten roms hinbekommen wird mit der cm10.1

Ich finde keinen Grund, warum du das finden solltest.
 
  • Danke
Reaktionen: healthyhoo
hehe@ nelty....

Ich find das im Moment voll ulkig, dass viele jetzt schon auf das derzeitige temasek ROM schwören, obwohl das quasi ein 1:1 Kompilat ist (+ n paar goodies, die man nichtmehr nachflashen muss, aber im moment echt kleinkram)

Jedesmal, wenn ich jetzt schon lese, dass bei einigen die temasek ROM besser läuft, als die äquivalente cm10.1, kann ich kaum noch vor lachen ;) Objektiv sieht anders aus. und weiterhelfen tuts eh keinem bei der suche nach Problemen
 
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich wenig motiviert bin, von cm10 auf cm10.1 umzusteigen. Kann da keinen besonderen Vorteile erkennen. Also selbst wenn cm10.1 irgendwann mal stable ist...
 
Also die Stock läuft stabil. Die v30b soll laut einiger aus handy-FAQ sogar besser laufen. So mal einigenkleine Fehler dort behoben worden sein sollen. Bei mir lief die Rom sehr gut. Man sollte unbedingt eine Werksrückstellung machen. Und keine Wiederherstellung mit Google, sondern die Apps manuell nochmals laden und installieren. Die Kontakte kann man ja mit Boardmitteln selbst auf eine, wenn vorhanden, SD-Karte sichern.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • Spaceoid
Antworten
5
Aufrufe
1.828
musti19
M
S
Antworten
3
Aufrufe
2.490
djtw09
djtw09
D
Antworten
20
Aufrufe
3.708
Rubilein
R
Zurück
Oben Unten