StockICS & KoB Kernel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sgspluss

sgspluss

Dauergast
702
Hier nun den KoB 0.6!
Ich nutzen diesen Kernel nun seit 4 Tagen und bin begeistert, läuft sehr gut Performance und Akkulaufzeit stimmen. Kann diesen Kernel jedem empfehlen...
(Ich habe alle Einstellungen so gelassen wie sie bei der Installation sind, bloß habe ich NoOC mit 32MB Ramhack ausgewählt (rest alles so gelassen)

Also mal wieder ein toller Kernel (wobei wenn es der letzte bleibt man sich das Umsteigen auf einen anderen Überlegen sollte)

EIGENER THREAD FÜR DEN KOB KERNEL (STABLE UND BETA) DORT AUCH JETZT DIE NEUEN DOWNLOADS ZU FINDEN!
--HIER GEHT ES WEITER--​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper3001
Werde ich mir dann auch drauf machen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Wo bekomme ich den kernel her ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die verschiedenen Kernel findest du im ersten Post ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dann habe ich den richtigen geladen, vor dem Flashen Full wipe?
Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe keinen Fullwipe gemacht, ich habe nur den Cache und Dalvik Cache gelöscht
und dann den Kernel geflasht.
 
Ok, kann man auch auf stock dann CPU takten?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht mit der NoOC Version die ich nutze, möglich währe es mit der OC Variante
(habe ich aber nicht getestet daher diese Aussage ohne gewähr)
 
Kernels changelog is more important:
- Better Internet data management
- Internet Data limitation issue solved
- few optimizations regarding config
- OC version has a raised +25 MV for 1404 Mhz step

Heute kommt ein neuer Kernel am Nachmittag (so wurde es im XDA angekündigt)
Auch diesen werde ich mir Flashen und mal sehen vl. ist da dann noch mehr raus zu hollen :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~EDIT~~~~~~~~~~~~~~~~~~

******************INTERESANNTE INFORMATION DIE CARBURANO UNS GIBT!!!******************

Kernaussage ist das der WIFI Fix nichts am Batterieverbrauch ändert und das es sogar wegen dem WIFI Fix zu einem schlechteren Empfang kommt!!!
Somit wird er nur noch Kernel ohne WIFI Fix erstellen.
Er hat auch die mit dem WIFI Fix sofort gelöscht! Sprich man kann nur noch die normalen Kernel (ohne WIFI Fix) herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Nord auch gerade gefälscht und geb später mal ne Rückmeldung wies läuft.

Kann aber jetzt schon sagen das es flüssiger läuft :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Ja das es flüssiger läuft ist kein Wunder ;)
Das verdanken wir einem kleinen Ramhack sowie Swap, Anpassungen eigener Build-prop sowie Sysctl.
Das gibt dem System nen merklichen Performance schub
 
Kleiner Tipp zum Thema Swap...
Ne Class 10 Karte wirkt hier ware Wunder ;)

bzgl Tegra2: Das Ding KANN bis zu 1GB adressieren. Ob das im Optimus allerdings geschieht, oder ob bei 64MB Schluss ist, ist meines Wissens noch nciht bestätigt.
 
Na 1GB Währen es jetzt :D
Nee mal abwarten was die Devs noch so raushollen macht ja meiner Meinung nach immer bessere Vortschritte was die Performance etc. angeht.
Sowohl bei ICS als auch bei CM10.
 
Guden Leute!

Wollte mal ne Blitzzusammenfassung zu dem NoOC Kernel geben!

Positives:

- würde sagen 40% mehr Akkulaufzeit bei viel Benutzung (Stock Kernel war nach spätestens 8h etwa schluss, beim Test war es bei KoB etwa 17-18h)
- deutlich bessere Geschwindigkeit, das Speed kam mir vor wie auf Speed :thumbsup:

Negatives:

-Nix

neutral:

- Habe immer noch ab und zu einfach mal einen reboot,war aber beim Stock Kernel auch, also kein Kritikpunkt.



Fazit:

Uneingeschränkt empfehlenswert.




PS: ich weiß, ist kein Bild von der Akkulaufzeit etz dabei, aber auf Arbeit ging das net so gut ;)
 
Flüssiger, oder nicht... bei mir ist auffällig, dass das Handy wie unter GB mehrmals am Tag nur zum Spaß bootet seit KoB drauf ist. Aber das leider genau so oft, dass es mehr nervt, als das Geruckel vorher.
Weg damit, netter Versuch war es. Unter Umständen ist mein Handy aber auch nur besonders Kacke :)
 
Also ich habe mit dem NoOC KoB Kernel keinerlei Probleme alles funktioniert einwandfrei...
Welche Version hast du den genommen? Wie hast du installiert also was vorher gewiped?
 
Hat jemand eventuell schon den neuen probiert?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Der neue Kernel 0.4 gibt es noch nicht da es Probleme beim Uploaden gab (heute abend läd er die Roms und Kernels neu hoch)
Werde ich mir Flashen und berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,Kernel und Rom sind da,hab mir mal den Kernel geflashed (No oc) und werde später mal drüber berichten ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
KoB Kernel update 21.01.13 (im ersten Post zu finden)

Changelog:
- Increased Ramhack to 32 Mb (of course Thanks Wkpark)
- LED brightness dimmed (all credits to Pengus77... you're amazing), now default LED value is 2 (instead of 255 :))
- Default Scheduler: Qualcomm Row (Thanks again magic Pengus77)
- Fsync ENABLED by default
- Compiled with GuesteKernel Toolchain and flags (Thanks Stefan, welcome back!)

- Hotplug Governor Available
- 1.4 Ghz Max OC available with CPU Master and with OV/UV functionality (Please avoid playing with voltages :))
- 96 Mb Zram available
- LowMemoryKiller Optimizations
- Minor fixes
 
Erster eindruck des KoB 0.4 läuft wunderbar meines erachtens noch smoother als die 0.3 version weiter gefällt mir sehr gut das die helligkeit der softkey buttons gesenkt worden ist. alles im allem ein top kernel (jetzt nur noch hoffen das die akkulaufzeit sich noch verbessert hat)

Gesendet von meinem LG-P990
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • putzi168
Antworten
13
Aufrufe
4.447
patty1971
patty1971
patty1971
  • patty1971
Antworten
8
Aufrufe
2.052
sgspluss
sgspluss
D
  • darkbaer
Antworten
1
Aufrufe
1.147
ocp11
O
Zurück
Oben Unten