Fokus auf Stabilität und Performance - welches Rom nehmen (android 4.0 oder höher)?

D

dave

Neues Mitglied
1
ja titel sagt eh schon alles,
die punkte stabilität und performance sind mir am wichtigsten.

Momentan hab ich das stock ROM installiert aber da reicht mir die performance nicht aus.
hatte auch schon mehrere cm nightlys drauf, das hätte von der geschwindigkeit zwar gepasst aber da waren mir zuviele bugs (callbug!)
was ich auch nicht gebrauchen kann ist übermäßig erhöhter akku verbrauch (z.B. bei WLAN).
dafür ist es mir relativ egal ob es ein ICS oder JB ist.
irgendwelche empfehlungen ?
 
Ich kann dir nur die DjangoManouche 1.3 empfehlen.

Mit welchem Kernel ist Ansichtssache, ich nutze den KingofBirds 0.4 und bin mehr als zufrieden.

Wollte unbedingt eine schnelle Rom mit FM-Radio und dem LG OSP, ergo bleibt nur eine Stockbasierte... Und da kam dann die Django ins Spiel...

Ein Traum ;)
 
Seit der letzten DjangoManouche 1.3 gibt es (wieder) Probleme mit dem SDCARD Scanning (hängt teils Stundenlang oder für immer und SDcard ist nicht nutzbar).

Da bin ich im XDA über die ICS 4.0.4-FLEX-ICER + CivZ_KERNELS (V30B/a- aroma installer) gestolpert und habe diese seit heute morgen drauf. Ebenfalls ein Traum - und wer Wert auf guten Sound legt; diese ROM hat "Acid Sound" und "Dolby Mobile" drauf! Sound ist klasse....
 
Naja ich bin bei der DjangoManouche 1.2.1 geblieben die läuft sehr Stabiel und dank dem neuen KingOfBirds Kernel 0.4 ist die Rom ein Traum alles sehr Smooth und schnell genau das was ich brauche, Accuverbrauch ist auch okay (hatte gestern nach starker Nutzung 19% übrig nach 12 std.)
 
Den callbug gibt es jetzt schon länger nicht.

Ich bin mit der Kombination aus meiner Signatur zufrieden.
 
Gibt es bald ne stabile cm10?


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Das dauert garantiert noch n halbes jahr mit stabilem cm10
 
Cm10 wird nicht mehr weiterentwickelt. Also wenn dann eher eine CM10.1

Und da ist die Frage: was ist stabil?
Für mich reichen momentan die vorhanden Funktionen und kann damit gut arbeiten.
 
Hallo! habe derzeit Chuck Norris drauf! Find ich super!

Welche Vorteile hat den 4.0.4 oder 4.2.1 ?!

Laufen den beide stabil (Ohne BSOD)...

Lg
 
Stabil und performance ist immer ansichtssache.
Ich bin wieder suf die 30a stock und habe den kowalski kernel drauf.
Gpu rendering erzwingen, max 2 hintergrundprizesse und aktivitäten nicht speichern.
Mir reicht das als Performance ohne Overclock und Stabilität. Aber auch Batterie dauer ist ok so.
Mach ich hauptsächlich wegen radio und wegen LG_ui das mir gefällt.
 
duAffentier schrieb:
Welche Vorteile hat den 4.0.4 oder 4.2.1 ?!

Laufen den beide stabil (Ohne BSOD)...

Also ich kann jetzt nur von der DjangoManouche rom reden... (Stock-Rom basierent somit 4.0.4)
Sie läuft stabiel und durch den dazugehörigen KingOfBirds kernel sehr smooth und akkusparend (ich komme gut über den tag) BSODs gibt es keine mehr da Nvidia ein Pach/Update rausgegeben hat somit eine Runde sache Amdroid 4.0.4 (DM 1.2.1 + KoB 0.5 das nutze ich und alles läuft wie geschmiert)

Gesendet von meinem LG-P990
 
Temasek's cm unnofficial 10.1-Rom + Kowalski-Kernel ist meine Konfiguration. Gute Perfromance, Akku okay, keine BSODs.
 
Pengus77 CM10 Rom, Kowalski Kernel. Sehr gute Akku Laufzeit, Stabil und (wichtig für mich)project butter
 
Was ist project butter?

Erstellt mit Lg Optimus Speed, Stock Rom Ics King of Birds Kernel :)
 
Das System ist flüssiger weil die FPS erhöht wurden.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal in Sachen Customer Rom eure Hilfe. Ich hab zum Geburtstag meiner Freundin ihr ein Optimus Speed gekauft.
Da Sie von meinem Galaxy S auch schon an an CyanongenMod 10 gewohnt ist, wollte ich ihr auch CM draufspielen.

Wie sieht es mit CM 10 oder CM 10.1 im Hinblick auf Stabilität und Funktionsfähigkeit aus?

Es sollte halt die gesamte Hardware (also Frontkamera usw.) funktionieren. Mit einer Akkulaufzeit sollte sie schon (bei normaler Nutzung) einen Tag auskommen. Die Rom muss jetzt nicht unbedingt CyanogenMod sein, sollte aber in die Richtung "Stock Android" gehen. Also nicht Miui oder so....

Hinweise an gewisse Kernel nehme ich natürlich auch gerne entgegen.

Danke schon mal für eure Hilfe...

Gruß
 
also wenn du willst, dass wirklich ALLES geht, dann musst du wahrscheinlich zur Stock ICS von LG wechseln, wenn du nur Cyanogenmod willst und dir die Version egal ist, dann nimm CM7 - läuft auch alles

bei CM10 von Pengus für den neuen Bootloader und dem Kernel von Pengus ist halt die Performance recht gut, doch Bluetooth oder so funktioniert nicht vollkommen einwandfrei

ansonsten kann ich auch noch Paranandroid empfehlen, habe ich zwar noch nie draufgehabt, aber TonyP ist ein guter Developer, und wenn du CM10.1 haben willst, schau mal Temaseks veränderte CM10.1 an - neueste Version

so, hoffe konnte bisschen helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
Also wenn du stock Rom willst empfehle ich dazu den kung of birds kernel

Oder gleich den ganzen django mod

Hab bis jetzt nur den Kernel getestet. (Nooc) und der läuft nahezu perfekt, hab aber go launcher drauf es persönlicher ist mit den einstell Möglichkeiten;-)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Maze44
  • Danke
Reaktionen: Kaleidoscope und Maze44
Eine Frage noch: Ich starte von der Stock ics Rom. Kann ich ohne weiteres die pa-Rom flashen und wenn sie mir nicht gefällt oder zu bugy ist auf die Django ics wechseln??

Bootloader unlocken usw ist klar...

Meine Frage deswegen weil ich hier immer was von einem neuen und alten bootloader lese... Bin irgendwie verwirrt ;-)

Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

SebS23
Antworten
0
Aufrufe
793
SebS23
SebS23
B
  • Gesperrt
  • Blackbird69
Antworten
6
Aufrufe
1.101
molex
molex
H
  • Gesperrt
  • Hoary Ibex
Antworten
4
Aufrufe
875
molex
molex
Zurück
Oben Unten