Kein Custom Rom mehr installierbar?Bootloader sperrt permanent?

T

tron7766

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein großes Problem mit meinem LG 2X.

Ich habe die ganze Zeit über das Custom Rom Flex Icer benutzt. Aus einer Laune heraus und ohne Bedacht wollte ich CM 10 ausprobieren und habe es ohne Anpassung im CWM installiert. Natürlich ist das Handy beim booten hängen geblieben.
Naja, groß geärgert. Jetzt fängt das Problem erst an. Ob mit Smartflash oder NV Flash der Stock Rom und anschließenden Bootloader unlock,
läßt sich das ICS Custom Rom nicht mehr starten nach dem CWM flashen.
Das Handy hängt im Boot Logo LG??
Natürlich habe ich dieverse Anleitungen befolgt, wie oben beschrieben, jedoch nie das Problem gehabt, das keine Custom Rom mehr angenommen wird???

Einer eine leuchtende Idee?

thx trom
 
Also es sieht danach aus als wolltest du auf den ICS Bootloader eine CM10 version für den alten Bootloader aufzuspielen. Dies ist natürlich nicht möglich, da musst du immer aufpassen.

Was passiert denn wenn du jetzt eine CM10 version für den neuen Booloader nimmst und einen Full Wipe vor der Installation machst?

Wenn du mit NVFlash Gingerbread wiederherstellst ist klar das du wieder auf dem alten Bootloader bist, um dann wieder auf ICS und den neuen Bootloader zu kommen befolge --DIESE-- Anleitung, dann solltest du wieder Stock ICS mit dem Unlooked Bootloader drauf haben, und kannst dann jede mögliche Custom-Rom Flashen sowar diese für den neuen Bootloader ist.
 
Hallo,
ürsprünglich bin ich von einen NVFlash ICS 30A über unlockbootloader zu Flex Icer gekommen. Also doch mit dem neuen bootloader.
Ich wollte die ROM: Lets play P.A.C. Man auch ebenfalls für den neuen bootloader installieren. Im CWM gewipt und installiert, nur nach dem reboot hängt das Tel im LG Logo.

Was mich jetzt Stutzig macht ist, das selbst ein NVFlash oder Smartflash mit ICS 30A und anschließenden unlock bootloader kein Flex Icer mehr starten lässt. das Tel hängt dann auch im LG Logo.
 
sgspluss schrieb:
Wenn du mit NVFlash Gingerbread wiederherstellst ist klar das du wieder auf dem alten Bootloader bist, um dann wieder auf ICS und den neuen Bootloader zu kommen befolge --DIESE-- Anleitung, dann solltest du wieder Stock ICS mit dem Unlooked Bootloader drauf haben, und kannst dann jede mögliche Custom-Rom Flashen sowar diese für den neuen Bootloader ist.

Hier muss ich mich mal eben schnell einschalten und zwar (du hast mir ja auch schon in meinem Thread weiter geholfen):

Ich fahre ja gerade ICS Stock (mit Bootlocker) und möchte eine Custom-Rom aufspielen. Wenn ich jetzt mit NVFlash das alte Gingerbread flashe, habe ich wieder den alten unlocked Bootloader und kann von dort aus Custom-ROMs aufspielen?
 
tron7766 schrieb:
Hallo,
ürsprünglich bin ich von einen NVFlash ICS 30A über unlockbootloader zu Flex Icer gekommen. Also doch mit dem neuen bootloader.
Ich wollte die ROM: Lets play P.A.C. Man auch ebenfalls für den neuen bootloader installieren. Im CWM gewipt und installiert, nur nach dem reboot hängt das Tel im LG Logo.

Was mich jetzt Stutzig macht ist, das selbst ein NVFlash oder Smartflash mit ICS 30A und anschließenden unlock bootloader kein Flex Icer mehr starten lässt. das Tel hängt dann auch im LG Logo.

Also so ein Problem hatte ich bisher noch nicht, da müsste dir einer Weiterhelfen der das Problem selber mal hatte...
Da Fällt mir nichts weiter ein :-/ Sorry

Geordi2k9 schrieb:
Ich fahre ja gerade ICS Stock (mit Bootlocker) und möchte eine Custom-Rom aufspielen. Wenn ich jetzt mit NVFlash das alte Gingerbread flashe, habe ich wieder den alten unlocked Bootloader und kann von dort aus Custom-ROMs aufspielen?

Jein... Bei Gingerbread kannst du dann nur Custom Roms nutzen die für den Alten Bootloader gemacht sind, wenn du ICS mit dem Unlocked Bootloader drauf hast kannst du nur Custom Roms nutzen die für den Neuen Bootloader gemacht sind. Da also bitte Aufpassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Geordi2k9
Oh man, das is ja dämlich. Und das alles nur, weil LG sich den Spaß erlaubt hat, den Bootloader zu locken mit dem ICS-Update? Fail...

Aber danke für deine Hilfe, bin schon ordentlich weiter jetzt :)
 

Ähnliche Themen

B
  • box90
Antworten
4
Aufrufe
2.050
eff.ess
E
W
  • wosch
Antworten
0
Aufrufe
916
wosch
W
S
Antworten
1
Aufrufe
1.362
YetiRapper
YetiRapper
Zurück
Oben Unten