cwm mit terminal emulator installieren

G

gekkoblaster

Neues Mitglied
0
Hallo,
Es gib ein Problem mit meinen p990.
Ich habe versucht von ParanoidAndroid 2.23 auf 2.6 zu flashen,
das ging soweit ganz gut über cwm.
Aber irgendwie funktionierte das flashen nicht richtig.
Nun habe ich doch noch ParanoiAndroid 2.23 auf dem Gerät.

cwm gibt es nicht mehr, selbst nicht über dem "recovery modus" beim Neustarten.

Ein/Aus taster + Volume down sollten es ermöglichen, das cwm-menü zu starten. Auch dies ist ohne Funktion.

Desweiteren funktionieren nicht mehr: USB-Anschluss, WLAN, Bluetooth.
Ich kann keine Daten über das Handynetz empfangen.
Telefonieren ist auch unmöglich.

Es ist auch keinerlei Dateimanager auf dem Gerät.
Mit dem Goomanager kann ich zwar eine Custom-Rom anwählen, wenn sie dann geflasht werden soll, startet das Gerät neu und nichts passiert.

Die einzige App, die funktioniert ist der Terminal Emulator.
SU rechte sind auch noch vorhanden.

Könnt ihr mir irgendwie helfen cwm über den Terminal Emulator wieder zu installieren.
(ggf. vielleicht sogar ein Custom-Rom zu installieren)

Danke schon mal in voraus
 
Das All in One Toolkit habe ich schon probiert.
Habe auch schon smartflash probiert, es gibt da nur einen Haken, meine USB Verbindung funktioniert nicht zum PC.
Ich kann sie nur zum Akkuladen nehmen, aber nicht um mich mit irgend einen PC zu verbinden.
 
gekkoblaster schrieb:
Das All in One Toolkit habe ich schon probiert.
Habe auch schon smartflash probiert, es gibt da nur einen Haken, meine USB Verbindung funktioniert nicht zum PC.
Ich kann sie nur zum Akkuladen nehmen, aber nicht um mich mit irgend einen PC zu verbinden.

Bei den beiden Programmen wird dein Optimus nicht eingeschaltet.
Es wird ohne Akku angeschlossen und die Treiber müssen installiert sein.
Ich denke du solltest die Anleitungen mal genau lesen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass du es damit nicht hin bringst.
Richtige Bedienung vorausgesetzt.
Anleitungen für LG Optimus Speed auf Android-Hilfe.de
 
hallo rigoletto,
ich habe das probiert was du mir empfohlen hast, aber es funktioniert nicht.
Das all-in-one-toolkit 5.0 meldet mir das kein Gerät am USB Anschluss angeschlossen ist.
Desweiteren habe ich mir mal das LG Mobile Support Tool installiert, das erkent auch kein Gerät an, Trotz des installierten Treibers.
Ich habe es jetzt sogar mal mit Win7 64bit und Win7 32bit porbiert, da ich dachte, das es vielleicht für die 64bit version nicht so die Unterstützung gibt.
Alles vergeblich, langsam gehen mir auch die ideen aus!
Der S/W Upgrade-Modus startet ja aber irgendwie bekommen die Programme keinen zugriff auf das Handy hin!
Gibt es da irgendwie eine USB-Daten sperre, denn wo ich paranoid-Android (Hackfest-Version 4.1.2) 2.3 drauf hatte, ging das auch nicht mit den Daten hin und her schieben via USB. Dort wurde es im Windows auch nicht anerkannt!
 
Ich hab am Anfang unermüdlich probiert in den Flash Modus zu kommen bei vorherigen Programmen musste ich immmer Power und Laut + - gleichzeitig drücken und das Optimus an den Strom hängen.
Als alter flash Profi dann natürlich mit den dicken Fingern immer feste drauf auf die 3 Tasten:)
Da ging aber nix! D
a war ich locker ne halbe Stunde beschäftig und es wollte zum verrecken net gehn:huh:

Plötzlich hab ich doch noch gesehn dass der schreibt ich soll nur Power und - drücken:huh:
Plötzlich gings dann doch
Bei 3 Tasten drücken hat des Ding nen anderen Modus als wenn man 2 drückt.

Also Anleitung genau lesen nicht nur überfliegen.

Falls es dir net hilft vielleich kanns ein anderer Brauchen :rolleyes2:
 
Hast du mal ein anderes Kabel und/oder einen anderen USB Anschluss probiert?
 
Hallo, xpr0nx
habe insgesamt 3 verschiedene USB-Kabel verwendet an je 3 verschiedenen PC's, mitlerweile tut sich bei mir Ratlosigkeit auf. Ambesten das Gerät verschrotten!? :confused2:
 
Um mal deine eigentliche Frage zu beantworten:

alter bootloader:
Code:
su
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p7

neuer bootloader:
Code:
su
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p8

Dafür Recovery (CWM / TWRP) auf die SDKarte schieben und in recovery.img umbennenen (oder den Dateinamen in den Befehlen anpassen).
 
Hallo, tonydl!

Genau das waren die Befehle die ich gesucht habe.
Es hat geklappt, CWM ist drauf, habe gleich eine Costum ROM drauf gebracht, alles funktioniert wieder.

Herzlichen Dank!!!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.087
kingcon
K
D
Antworten
3
Aufrufe
2.327
ocp11
O
T
  • ThomasF
Antworten
0
Aufrufe
931
ThomasF
T
Zurück
Oben Unten