Wo gibt's cm10???

SimonGleinert

SimonGleinert

Dauergast
454
Hi Leute...
Meine Freundin hat sich vor ca. 2Wochen das P990 gekauft.
Zuerst haben wir cm10.1 getestet, aber dies lief zu langsam bzw. zu unstabiel, deshalb ist sie momentan mit ParanoidAndroid unterwegs, doch auch dieses bleibt ab und zu hängen, deshalb wollte ich ihr cm10 drauf flashen.
Das Problem ist aber: Bei geht.cm ist cm10 nicht mehr aufgelistet, deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch weiss, wo ich es noch her bekommen könnte, oder ob einer von euch noch ne cm10 hat, die er eventuell bei Dropbox hochladen könnte?!
Mit freundlichen Grüssen...
Simon
 
Und auch hier ist wieder mal der falsche Bereich ;)

Naja zu deinen Problem, klar gibt es eine CM10 nein ich verbessere mich es gibt mehrere... die Frage ist jetzt für den alten oder neuen Bootloader?
Wenn du mir diese kleine Frage beantwortest werden wir sicher fündig :)
 
Für den alten Bootloader

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Oder...ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, welchen Bootloader sie hat. ParanoidAndroid wurde zwar für den alten Bootloader installiert, aber wenn ich die aktuelle cm10.1 versuche zu installieren, kommt immer "(bad)" und cm10.1 ist doch auch für den alten, oder?
 
Kommt drauf an was sie vorher drauf hatte ICS oder Gingerbread?

Wenn es ICS war dann ist es der neue Bootloader, bei Gingerbread der alte.
 
Ähm... weiss ehrlich gesagt nicht, was sie vorher drauf hatte. Das Android-Menü war auf jeden Fall so, das man nach unten scrollen musste, also nicht seitlich, wie beim s3. Sorry, aber mit dem p990 kennen ich mich echt über haupt nicht aus...beim s3 gibts ja keinen neuen/alten bottloader, deshalb ist das alles komplettes Neuland.
Kann man notfalls den Bootloader eventuell übers Recovery up-/downdaten?
Und was ist mit deiner Rom? Hab sie mir mal angeguckt...für welchen bootloader ist sie?
 
Naja wenn du die Offizielle CM10.1 von get.cm benutzt hast?? (hast du diese benutzt?) wirst du wohl den alten Bootloader haben.

Nein so einfach ist das nicht um von dem alten Bootloader auf den neuen zu kommen. Folge einfach DIESER Anleitung schritt für schritt, erst dann bist du auf ICS inkl. CWM, Root und neuen Unlocked Bootloader.
Dann kannst du dir einfach via CWM z.B. CM10 für den neuen Bootloader flashen oder eine Stock-Basierende Rom (OpGaNex, Opti-Thrust oder DjangoManucheX)

Meine Rom ist eine ICS-Basierende somit also auch für den neuen Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Ja, hatte von get.cm ... also kann ich wohl davon ausgehen, das sie den alten bootloader hat und deine Rom auch nicht funktionieren wird?! Aber danke für den link der Anleitung...werde mich da wohl mal dran machen müssen.
 
Ganz genau meine Rom wir da nicht laufen. Somit kannst du dir entweder eine Rom für den alten Bootloader suchen, oder du gehst schritt für schritt der Anleitung nach und kannst dir Roms für den neuen Bootloader flashen u.a auch meine :)
 
Werd da jetzt mal nach gucken und dir dann später n feedback geben. Schon mal danke für deine Hilfe :)
 
Alles klar keine Ursache gerne :)
 
so, hab jetzt endlich alles runtergelade, was man dafür brauch, inklusive deiner Rom und mach mich gleich mal dran:)
Für den Fall, das Freundin deine Rom nicht gefällt...wo gibts die passende cm10 für den neuen Bootloader, weil irgendwie ist dein Post mit dem Link zum XDA-Forum hier nicht mehr drin, oder war das für den alten Bootloader?
 
  • Danke
Reaktionen: SimonGleinert
Kay, danke, das bis später ;)
 
Kein Problem bis dann und viel Erfolg :)
 
Startet gerade neu...danach nur noch bootloader entsperren und cwm installieren.
ist deine Rom eigentlich odexed oder deodexed? - falls es sowas beim p990 gibz
t

Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Ähm...ich glaube irgendwas ist falsch gelaufen. Hatte nach dem ersten flash der Anleitung ICS drauf, dann hab ichs zum zweiten mal geflasht, mit deem bereits gerooteten system.img (Methode 1) und jetzt ist wieder GB daruf?????? (Android-Version 2.3.4) welchen bootloader hab ich denn nun?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Haha...hat sich erledigt. Hatte das normale GB system.img mit runtergelade (einfach alles runtergeladen, wo was ging) und dieses dann gerade verwendet:(
Also noch mal von vorne und diesmal die richtige system.img-Datei auswählen
 
Naja fehler machen ist Menschlich sind ja keine Maschienen ;)

Meine Rom ist Deodexed.
 
Irgendwie gehts schon wieder nicht weiter...immer wenn ich den bootloader entsperren will, bricht das programm ab...habs auch über die cmd.exe versucht und wenn ich den befehl eingebe, kommt da das der choice-befehl falsch geschrieben ist oder nicht gefunden wurde. Ne Idee? Im APX-Modus bin ich
 
APX Treiber installiert?
Ansonsten versuche es mal mit einem anderen USB Port...
 
ja, alles installiert, sonst hätte ich ja auch nicht das bereits gerootete System.img flashen können, aber installiere die treiber mal neu

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Kp, alles installiert und laut windows auch verbunden
 
Dann versuche mal einen anderen USB Port vl. liegt es daran...
 

Ähnliche Themen

M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.673
M3tuS
M3tuS
H
  • hamedd2000
Antworten
2
Aufrufe
1.021
hamedd2000
H
sgspluss
  • sgspluss
2 3
Antworten
41
Aufrufe
5.206
Passer
P
Zurück
Oben Unten