Kann kein ROM installieren trotz unlocked BL

B

bosi42

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich verzweifel' hier ....

Ich habe mein LG2X nach dieser Anleitung (https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html) komplett neu mit Stock ROM ausgestattet, da ich endlich vom alten Bootloader auf den neuen wechseln wollte. Grund: das CM10.1 nightly ist IMO einfach nicht stabil genug.

Es haben augenscheinlich auch alle Schritte funktioniert (Stock ROM installieren, rooten (xpr0nx's Methode) bootloader entsperren und CWM installieren. Ich haben root, kann in CWM booten, alles schön.

Versuche ich nun, ein Custom ROM zu installieren, bekomme ich immer die Meldung "assert failed getprop(ro.product.device)". Laut allen Foreninfos bedeutet das, dass entweder mein bootloader noch locked ist oder ich ein ROM für den falschen bootloader installiere. Die ROMs sind natürlich alle für den neuen BL.

Hat wer eine Idee? Hab' ich was übersehen?
Danke,
Boas
 
Welche Stock Rom hast du denn installiert? ICS? GB?
 
Welche Rom wolltest du denn installieren? Schonmal versucht eine andere zu installieren? Vll ist auch die zip Datei beschädigt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für nachfragen.
AJFire schrieb:
Welche Stock Rom hast du denn installiert? ICS? GB?
Natürlich ICS.
bosi42 schrieb:
da ich endlich vom alten Bootloader auf den neuen wechseln wollte

SKa1 schrieb:
Welche Rom wolltest du denn installieren? Schonmal versucht eine andere zu installieren?
klar hab' ich's mit mehreren versucht - am ROM oder am ZIPs hats also nicht gelegen.

Aber ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Irgendwas war wohl mit der CWM Version nicht in Ordnung - das hatte ich in mehreren Posts gelesen und darum exact das CWM aus dem Tutorial genommen.
Dann habe ich mal TWRP genommen - das liess sich auch problemlos (über CWM) installieren. Und mit TWRP konnte ich dann ein ROM meiner Wahl draufspielen.

Ich habe jetzt ParanoidAndroid 2.6-11 und den Kowalski Kernel 100p5 drauf und bin mehr als zufrieden.

Danke und gruß,
Boas
 

Ähnliche Themen

G
  • g00se
Antworten
1
Aufrufe
962
ocp11
O
D
Antworten
3
Aufrufe
2.305
ocp11
O
defy-ist-meins
  • defy-ist-meins
Antworten
7
Aufrufe
2.106
defy-ist-meins
defy-ist-meins
Zurück
Oben Unten