Fragen zum ersten Rooten/Flashen

D

dudud

Neues Mitglied
0
Moin,

ich soll für meinen Bekannten sein Gerät rooten und eine Custom installieren. Im Prinzip kein Problem, da ich schon so einige Android-Geräte gerootet etc. habe (im xda-Forum gucken und Anleitungen befolgen^^). Da es aber diesmal nicht mein Gerät ist und ich diesmal irgendwie nicht ganz den Durchblick im xda-Forum habe, wollte ich unbedingt nochmal nachfragen, bevor ich da irgendwas in den Sand setze ;)

Ausgangslage:
Er selbst hat es auf ics geupdatet, ist jedoch noch unzufriedener als vorher. Des Weiteren ist eine externe sd-Karte verfügbar.

Urzustand: Was ist hier sinnvoller? Bei ics samt neuem Bootloader belassen oder doch lieber downgraden? Hat das Vor-/Nachteile? Ist hier wichtig, da ich denke, dass beim Belassen auf ICS das Ganze mir mehr Arbeit bereiten wird.
Da eine externe SD vorhanden ist, nehme ich mal stark an, dass nichts partioniert werden muss. Richtig?


Meine Abfolge und entsprechende Fragen:

1. Rooten: Im Falle beim Belassen auf ics, funktioniert der Root trotzdem mit unlockroot?

2. CWM: Im Falle beim Belassen auf ics, gibt es spezielle Versionen? Z.B. verlangt die weiter unten verlinkte Rom eine spez. Version. Wo finde ich die CWM von pengus samt Anleitung? Konnte ich selbst leider bisher nicht finden =(

3. Rom & Kernel
3.1 Rom: Da wollte ich ganz gerne eine Custom für ihn nehmen. Ich habe da an cm, aokp oder paranoidAndroid gedacht. Wichtig ist Stabilität, Schnelligkeit und möglichst fehlerfrei;)
Im Auge habe ich diese(ics bootloader): [ROM][old|new bl] ParanoidAndroid v2.6 - build 12 [Apr 28] [linaro][stable][smooth] - xda-developers
3.2. Kernel: Gibt es da irgendwas schickes empfehlenswertes?

Eine letzte Frage: Habe ich irgendwas bei meinem Vorhaben vom Ablauf her übersehen? So habe ich zumindest alle bisherigen Geräte gerootet etc.

Vielen Dank für das Lesen! Und einen noch größeren Dank für eine Antwort!;)

Einen schönen Tanz in den Mai.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Rom kann ich die von sgspluss oder django (basiert auf ics Stock gibt aber keine Updates mehr ) empfehlen gute Akku Laufzeit und Performance . Anleitung für pengus recovery muß ich leider passen.
 
vielen dank!

sgsplus eher weniger, aber django sieht ganz gut aus
 

Ähnliche Themen

W
  • WorkFl0w
Antworten
0
Aufrufe
797
WorkFl0w
W
P
  • PripyatSoldier
Antworten
4
Aufrufe
2.195
PripyatSoldier
P
F
  • fundaman
Antworten
3
Aufrufe
896
neandertaler19
neandertaler19
Zurück
Oben Unten