Musikrom gesucht

K

Karybdus

Gast
Moin moin Leute!

Hab ne kurze und Recht simple Frage.

Hab vor mein Lgos zum mp3player umzubauen. Suche deshalb eine Rom die, falls es sowas gibt, speziell auf Audioqualität ausgelegt ist.

Also zur Frage, gibt es welche? Und welche hat noch ne gute Akkulaufzeit?

Ist egal ob alter oder neuer bl!


Danke schon mal :)



Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Also eine "reine" Musik-Rom kenne ich nicht, währe mir auch neu...

Musst du selber mal schauen und dir eine passende Suchen, die deine Anforderungen erfüllt.
Akkulaufzeit ist wie immer Nutzerabhängig (einer nutzt es mehr da ist der Verbrauch höcher, der andere weniger dann ist der Verbauch auch geringer)
Somit einfach mal bisschen druch testen :)
(Währe jetzt mein Tipp)
 
Okay dachte mir das schon....

Das Handy läuft ja komplett ohne Netz in der Zeit.
Hab momentan dm1.65 drauf, aber fand wenn ich ehrlich bin die stock 2.3 smoother, auch wenn se vernichtet war.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Also allgemein, wenn du ne ROM nahezu auf 100% Musik getrimmt haben möchtest, dann würde ich dir vor allem das runtertakten empfehlen (mind. und max. 400 Mhz Takt, das reicht für Musik, das spart schon einmal ordentlich Strom :) ). Desweiteren würde ich eine möglichst stabile ROM nehmen (CM 7.2 mit evtl. einen sehr akkuschonenden Kernel!) und dann das wichtigste, ein sehr ressourcenarme Musik-App ausm Store, die viele Einstellungen hat, musst dabei mal die Bewertungen gründlich durchlesen (da würde ich mir beim Aussuchen Zeit nehmen! :thumbup: )
 
Und alle Apps bis auf dem Musik Player, Einstellungen und paar andere wichtige apps lösche.

Und natürlich im Flugmodus laufen lassen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du was interessantes gefunden hast, dann schreib hier mal deine Erfahrungen. Ich hatte mir nämlich genau das gleiche überlegt, wenn ich mir mal was neues zulegen werde.

Das LGOS im Single Core Modus laufen zu lassen wäre vll auch noch eine Idee.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal wie ich am we Zeit hab.


Werde es dann aber vorher komplett zurücksetzen.

Denke das ich aber das lgos doch net zu Tode stutze, da ich es ja als Ersatz Einsatzbereit haben will.


Als Rom wollte ich mal AOKP testen, da soll es sehe viele Einstellmöglichkeiten geben.

Als app kommt ein Ordner basierender Player drauf, ist fürs hear and delete/save besser.


Danke schön mal für eure Tipps :)



Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Leider nicht für das 2x verfügbar, aber einen Blick wert: Slim Bean. Das ist eine entschlackte ROM auf Jelly Bean 4.2.2 Basis. Wie gesagt, leider nicht für unser 2x, aber ansonsten eine Alternative, falls man das Handy nicht überladen möchte.

Ansonsten evtl. AOKP?

Aber mal unter uns: Mir erschließt sich der Sinn deines Projektes nicht so ganz. Wieso möchtest du die ganzen Telefonfunktionen "wegschneiden" und stattdessen neben deinem LG dann noch ein anderes Handy mitnehmen, obwohl das 2x doch quasi alles kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geordi2k9 schrieb:
Aber mal unter uns: Mir erschließt sich der Sinn deines Projektes nicht so ganz. Wieso möchtest du die ganzen Telefonfunktionen "wegschneiden" und stattdessen neben deinem LG dann noch ein anderes Handy mitnehmen, obwohl das 2x doch quasi alles kann?

Die Frage ist gut, intressenhalber würde mich das auch mal interessieren... :)

Naja zu dem kleinen Projekt, da kann ich meine Dienste anbieten, bedeutet ich kann versuchen was kleines zu bauen auf ICS/CM10/CM10.1 je nach dem was gewünscht wird.

Werde sie so klein wie möglich bauen ebenfalls Akkusparsam soweit ich das kann ;)

Als Player empfehle ich (sowie man es schon in meinen Roms kennt) den Google Play Music...

Wie gesagt das Projekt kann ich gerne starten wenn Interesse besteht.
 
Naja, das alles wegschneiden stimmt so nicht.

Deaktivieren reicht mir ;)


Kurzfassung: ich Hab ne unsortierte Musiksammlung von 120gb +

ITunes ist kacke.

Und vom IPod aus kann man Songs nicht direkt löschen.


Zudem hat das lgos En wechselbaren Akku, mein One x+ nicht.

Deshalb wollte ich mir mein altes lgos "zusammenschrumpfen"
Und ne 32gb Karte im lgos ist auch En Anfang.


Folder Player muss sein, weil ja noch net sortiert/getaggt ist.


@sgsplus so ne rom wäre nd coole Sache, aber denke das es auch so geht.

Kann ja z.b. stock Rom nehmen, kob Kernel und Player drauf, LG kram weg und fertig.

Für Detailfragen antworte ich am besten am pc


Sry das des vllt etwas wirr ist, bin noch auf Arbeit.




Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Schreib mir mal wenn du Zuhause bist was du erwartest von der "MusikRom" ich schaue dann was sich verwirklichen lässt.

Stock ist denke ich aufjedenfall ausreichend...

Also wenn dann kann man es Versuchen wie es Samsung vorgemacht hat mit seinen Samsung Galaxy S Wifi ein MP4 Player mit dem man bei gelegenheit auch Surfen kann etc. nur eben Telefonie und SMS (und andere Kleinigkeiten) würden wegfallen.

Eine konkrete Vorstellung habe ich auch schon warte nur noch auf deine PN denke das es ein doch Interessantes Projektchen werden wird :thumbup:

Vergessen darf man hierbei nicht das es möglichst Akkusparend sein sollte wie alle anderen Roms auch aber nebenher eine gute Soundqualität liefern soll, mit ein bisschen Arbeit werden wir auch dieses Projekt hinbekommen...
Denke einige haben noch ein LGOS rumliegen und wieso dann nicht Alternativ verwenden statt verrotten zu lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal wenn ich nach dem pumpen später daheim bin das ich es mal wohlklingend ausformuliere wie ich mir das vorstelle.

Hab schon so En Paar k.o. Kriterien mir überlegt, auch wenn es wie gesagt keine eigene Rom werden muss - was aber wie du sagtest doch interessant sein könnte falls es mehr Audiophile Menschen hier gibt x)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Also ich würde empfehlen, den "MP3-Player" über eine

erstrangig stabile
und
zweitrangig akkuschonende
(und zu allerletzt Musikspezialisierte)

Rom mit passendem Launcher oder einer App wie xbmc (kommt aus dem HTPC-Bereich) zu realisieren, vor allem wenn das Handy als Ersatz kurzfristig betriebsbereit sein soll...
CM 10.1 hat zum beispiel einen equalizer eingebaut (bestimmt auch andere Roms, hab aber noch nicht viele getestet), mit dem man die Klangqualität anpassen kann. In Zeiten des digitalen Soundprocessings sind die Zeiten wirklich schlechter Klangqualität ja sowieso vorbei.
im Grunde lässt sich bestimmt auch ein Player per Autostart Manager direkt starten.
Der Smart Launcher ist heute im übrigen grade kostenlos. vielleicht lohnt es sich, den mal anzuschauen. Smart Launcher Special derzeit kostenlos

Gruß Marc
 

Ähnliche Themen

S
  • Sakronautus
Antworten
13
Aufrufe
5.767
sgspluss
sgspluss
A
Antworten
2
Aufrufe
1.603
Toxic4u
Toxic4u
Htc Desire:D
  • Htc Desire:D
Antworten
5
Aufrufe
2.869
droog
droog
Zurück
Oben Unten