Flashen / rooten / CWM ?

W

WorkFl0w

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag.

Ich bin mit dem Bereich des Handy "hackens" leider echt
wenig vertraut und je weiter ich mich in einige Threads einlese,
desto mehr Unschlüssigkeit und Verwirrung entsteht bei mir.

Wie im Bereich geschrieben, beziehe ich mich auf das
LG P990. Ich hatte anfänglich echt starke Probleme
das Handy zu rooten. Es gibt ja tausende Versionen
und Programme, die aber schlussendlich nicht bei mir
funktioniert haben. Irgendwie hab ich es dann hinbekommen
und habe momentan ein gerootetes Handy.

Die Version die bei mir läuft ist momentan die 4.0.4 von LG.
und installiert ist noch der CWM Mod, mit den man
wahrscheinlich andere Firmware(n) installieren kann ?
Nun wird aber öfter darüber berichtet man sollte doch
bitte dieses und jenes flashen und machen und tun ?


Jetzt wüsste ich mal ganz gerne von euch:

Ich habe mein Handy gerootet, was bringt mir das schlussendlich ?

Ist dieser CWM schon etwas geflashed oder was versteht man unter (Du musst das aber vorher noch flashen)

Welches Bootloader gibt es ? WO ist der Unterschied und welchen habe ich ? Und woher weiß ich welchen ich habe ?

Wie kriege ich eine andere Firmware auf das Handy (Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen ? Momentan bin ich eher verhasst als glücklich über die jetzige Firmware)
Ich hatte schon einmal versucht eine Firmware zu installieren und hab alles nach einem Tutorial verfolgt und genau so ausgeführt konnte aber wegen eines Fehlers
nicht weiter machen und musste das Handy neustarten und meine Daten waren (Wegen Fullwipe) weg.

Es wäre gut, wenn mir hier noch einmal jemand erklärt was ich momentan gemacht habe und was ich brauche um eine neue Firmware zu überspielen...

Ihr seid echt meine letzte Hoffnung hier :ohmy:
 

Ähnliche Themen

K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.085
kingcon
K
D
Antworten
2
Aufrufe
899
dudud
D
P
  • PripyatSoldier
Antworten
4
Aufrufe
2.194
PripyatSoldier
P
Zurück
Oben Unten