externe sd karte und whats app

O

ohne alles

Neues Mitglied
0
hey...
also ich hoffe es kann mir einer helfen.
letzte woche hat sich mein p990 nicht mehr hochgefahren.
diese woche habe ich einen smartflasch gestartet es hat auch funktioniert und es läuft wieder.
jetzt das problem.
whats app installiert und nichts wurde wieder hergestellt.
ich wurde auch nicht danach gefragt.
fazit alle chats weg. was kann ich jetzt machen um sie wiederherzustellen.
ich hoffe mir kann jemand helfen da auch viele einen emotionalen wert für mich haben.

würde mich echt freuen
 
Es gäbe die Möglichkeit, ein früheres Backup per CWM aufzuspielen und dort mit Titanium Backup dann ein Backup von Whatsapp zu machen. Dann spielst du eine neue Rom drauf und kannst das Backup von Whatsapp laden.. Das funktioniert natürlich nur, wenn du schon mal ein Backup gemacht hast. Ansonsten könnte der Support von Whatsapp (support@whatsapp.com, auf Englisch schreiben!(Glaub ich)) eventuell etwas anrichten, da Whatsapp ja eh jeden Tag ein Backup macht.
 
ja backups hab ich auch selber ab und zu gemacht... von dem rest was du geschrieben hast hab ich mal garkein plan wa...hört sich auch ziemlich kopliziert an und so wirkliche kenntnisse mit pc oder so habe ich nicht... also auf der seite von whats habe ich auch schon geguckt aber irgendwie raff ich das nich haha
aber danke schonmal
 
Auf deiner SD Karte solltest du einen Ordner Whatsapp finden, darin den Unterordner Databases.

In diesem sollten verschiedene Dateien liegen, deren Namen dem Schema „msgstore-YYYY-MM-DD.1.db.crypt“ entsprechen, hier nimmst du die aktuellste und benennst sie in „msgstore.db.crypt“ um.

Anschließend Whatsapp deinstallieren und neu installieren, dann sollte es dich fragen ob alte Chats wiederhergestellt werden sollen.

Um zu dem Ordner zu navigieren und die Datei umzubenennen brauchst einen Dateiexplorer auf deinem Handy, ich empfehle den ES Datei Explorer, findest du im Playstore.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
ja danke aber das finde ich auf der sd nicht... ich hab sie ja beim flash auch rausgenommen... ich weißv nich hat das vill auch was damit zuu tun das ich mir im laufe ne andere sim geholt habe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

lad mir den es mal runer
 
Ok, und auf der internen SD Karte ist auch kein entsprechender Ordner?
Mit dem Wechsel der Sim hat es nix zu tun.
Aber wenn du diese Dateien nicht hast dann kannst du wohl nix machen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
nee nach dem flashen ist ja alles weg bis auf das was auf der externen drauf ist...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.648
AAE
A
A
  • androidoid
Antworten
1
Aufrufe
995
Jader12345
Jader12345
YetiRapper
Antworten
3
Aufrufe
3.299
luk
luk
Zurück
Oben Unten