Seit letztem Ladevorgang spinnt das Handy total

T

ThomasF

Neues Mitglied
0
Hi,

seit dem letzten Laden (vorgestern Abend) saugt das "Android OS" und "Google-Dienste" den Akku mächtig leer.

Hatte vorher mit dem Akku lockere 2-3 Tage auskommen können. Und jetzt ist er innerhalb einer Nacht praktisch leer (von 100 auf 19% in rd. 14h)

Hat jemand sowas schon gehabt? Oder besser noch gelöst?
Nutze seit Kurzem die ROM "paranoid_p990-2.6-13-newbl-tonyp"

- Ach ja: Hin und wieder kommen "kleine reboots" nach dem Ausschalten (Aus-Knopf). Es geht der Bildschirm plötzlich an, und es erschient kurz (5-10 sek.) das "blinkende" typische Boot-Kreuz-Symbol von Paraniod.

- Und nochwas: Die Uhr stellt sich machnchmal von geisterhand zwei Stunden zurück. Nach eine echten Reboot stimmt sie (meistens) wieder. Siehe die kleine Lücke im Bildchen.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • 2013-07-14 08.58.24.png
    2013-07-14 08.58.24.png
    25,5 KB · Aufrufe: 331
Wenn es seitdem ist, das du die ROM nutzt liegt es wohl daran.
Würde ich dann eine andere nehmen.
 
Habe schon einige ROMs ausprobiert. Aber immerzu gibt es Macken, Zicken, Akkufresser, die als KO-Kriterien fungieren.
Dazu gehören CivZ, DjangoM, OpGaNex und jetzt eben Paranoid.
Hab es so langsam satt. Ich werde jetzt noch TonyP T-Build ausprobieren. Mal sehen was mich da erwartet.
Wenn alle Stricke reißen, gehe wahrschienlich wieder auf CM 7.2.0 zurück.
 
So jetzt mische ich mich mal ein...

Wir "devs" geben uns größte mühe das alles so läuft wie es soll. Das es immernoch zu kleinen fehlern kommt ist nunmal nicht auszuschließen.
Ich meine du musst letzenendes die Rom nutzen die dir zusagt, wenn es CM7.2 ist nutze diese wenn es eine andere ist eben diese.
Und davon ganz ab, Sprechen wir hier von der "Diva" P990 ;)

Also halten wir fest nutze die Rom die dir zusagt wenn es keine gibt hät ich schon ein vorschlag für dein nächstes Handy (was noch richtig Qualität und lief ohne Probleme) das Nokia 3310 :D *Spaß muss sein*
 
  • Danke
Reaktionen: ThomasF
Danke für das Gerade-Rücken ;-)
Ich dachte nur, dass praktisch alle P990-Geräte gleich sind und es nur eine Frage der Einstellung ist, damit sowas (was bei meinem gerade abgeht) nicht passiert. Vielleicht habe ich ja beim Flashen was falsch gemacht, eine App spuckt in die Suppe oder sonst was falsch eingestellt.
Übrigens habe ich das Gerät neu gestartet, und siehe da der Akkufresser ist weg und die Uhr geht auch wieder richtig. Reboot tut gut nicht nir bei Windows :)
 
Ja das ist normal ;)

Nein bei vielen läuft eine Firmware anders, siehe meine OpGaNex Rom...
Einige schreiben das alles ok ist ein anderer schreibt wieder das er Probleme hat.
Ich meine einges an fehlern kann von der Rom aus kommen, wie gesagt KANN muss aber nicht. Somit kommt es dann zu den unterschiedlichen reviews das es bei einem so und bei dem anderen so läuft.
Ich denke das jeder seine Rom finden muss, da geht es nur über den Flash weg und Testen solange bis man seine Lieblingsrom gefunden hat ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • SebixX
Antworten
0
Aufrufe
860
SebixX
S
V
Antworten
3
Aufrufe
2.038
voiderguade
V
C
Antworten
8
Aufrufe
851
chupacabra
C
Zurück
Oben Unten