Seltsame Akku Laufzeiten

rigoletto

rigoletto

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Ich teste jetzt fast eine Woche herum.
Ich installiere unterschiedliche Roms und schaue auf die Laufzeit.
Ich habe überall die selben Programme drauf und verwende die gleichen Einstellungen.
Mit 4.0.4er Roms egal ob DjangoManouche oder OpGaNex-Project ich komme mit vollem Akku nicht weiter wie 10-14Std

Nun nehme ich 4.1.2 Supernova : Jelly Bean oder Jelly Cream with ECO Mode
Mit diesen Roms komme ich ohne Anstrengungen weit über die 20 Stundenmarke:rolleyes2:
Wie schon gesagt testbedingungen für alle Roms gleich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-16-23-25-02.jpg
    Screenshot_2013-07-16-23-25-02.jpg
    45 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der OpGaNex kann ich nicht bestätigen ;)

Bin ja sowohl ersteller als auch nutzer meiner Rom und bin jetzt bei bisschen über 19H ohne Probleme, andere scheinen da auch kein Problem zu haben.

Desweiteren hat der ECO MODE nichts wirkungsvolles an sich, Jishnu hatte mal Werte gepostet (leider ohne Refferenzwerte) denn noch verglichen mit anderen Roms und dem selben Kernel kommen ALLE + - auf den selben stand.

Weiterhin kannst du JellyCream auch in die 4.0.4 Kiste packen, ist auch eine 4.0.4 LG Stock rom, diese hat er nur stark verändert mit JellyBean apps und einigen weiteren änderungen Betriebsystem ist und bleibt aber Android 4.0.4.

Wenn du wirklich einen Aussagekräftigen test machen willst, musst du:

1. Drauf achten das du bei jeder Rom den selben Kernel nutzt
2. Handy genau so viel nutzen (oder noch besser in den Flugmodus und liegen lassen)

Dann kann man von einem test reden, und wie viel eine Rom wirklich verbraucht.

Kernel ist wichtig da ich den Kowalski Kernel verbaut habe der eben seine 3-4 Ladezyklen braucht um volle Leistung zu bringen (liegt an Pengus selbst geschriebenen Akku treiber), Jishnu hat in seiner JellyCream den Skywalker verbaut wo dies nicht notwendig ist.

Kannst es gerne nochmal testen, würde sicher viele User interessieren, aber BITTE schaffe dann auch tatsächlich die selben Testverhältnisse (wie schon gesagt Kernel gleich, Handy am besten im Flugmodus liegen lassen)

So und ich verkrieche mich jetzt wieder in meine Untiefen :D

Gruß
 
Ok das mit den 3 Ladezyklen habe ich natürlich nicht gemacht aber bei den anderen Roms auch nicht.
Bei deiner Rom und der Jelly Eco waren jeweils der Pengus 125 Kernel installiert.
Bei der anderen Jelly die zur Zeit immernoch läuft ist der Pengus 122 am werkeln..
Die steht gerade bei 1 Tag 9 Stunden mit immernoch 40 Prozent Restakku.Wow.:confused:
Die entwickelt sich gerade zum Dauerläufer.
Die Nutzung aller Roms war ziemlich identisch und Wlan auf 11 bei Pengus Kernels heruntergesetzt.
Prozessor auf Min 312 und Max 1100.
Es läuft bei allen Roms der selbe Live Hintergrund und der SPB 3D Launcher.
Ich bin jetzt echt gespannt wann diese Rom die Flügel streckt.
Ich denke der Screenshot sagt alles
@sgspluss wenn du mal wieder auf xda bist (ich darf dort ja nicht:-() schreib dem rugglez er soll seine Supernova lieber in Volkswagen umbenennen :)
Weil sie läuft und läuft und ....
Hier noch der letzte Screenshot ca. ne halbe Stunde später hat sich das Handy abgeschalten
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-17-22-11-46.jpg
    Screenshot_2013-07-17-22-11-46.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2013-07-18-01-10-12.jpg
    Screenshot_2013-07-18-01-10-12.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
2.732
xxhelloxxMC
X
P
Antworten
4
Aufrufe
3.145
nelty
nelty
galaxyboy125
  • galaxyboy125
Antworten
5
Aufrufe
886
Dirkkro
D
Zurück
Oben Unten