kein Netz mehr

W

wosch

Neues Mitglied
0
Moin,

nach einem merkwürdigen Vorfall, nachdem durch Geisterhand mein LG morgens die Eingabe der PUK verlangte (im Android-Allgemein-Bereich des Forums beschieben) habe ich nun das Problem, dass nach dem Entsperren der SIM ich kein Netz mehr habe.

Ich hatte ja die SIM-Karte in Verdacht, da die ja irgendwie auch den PIN-Speicher verloren hatte, aber diese funktioniert anscheinend in einem anderen Handy.

Folgende Infos zu meinem Handy + Problem:

Telefon: LG P990
Androis-Version: 4.0.4
ROM: DjangoManouche X 1.4
Baseband: 1035.21_20121130
Kernel2.6.39.4_KoB_0.5_NoOC
Software Version: P99030a

bei Netz zeigt der die Signalstärke an und alles andere ist unbekannt, ausser Betrieb oder nicht verfügbar.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man durch die Neuinstallation des Basebands eventuell das Problem lösen kann und hier wäre dann die Frage was ich da machen sollte.

Die Anleitung für das DjangoManouche-Rom hier ist veraltert und die Links gehen nicht mehr.
Direkt auf XDA gibts neuere Versionen, aber wirkliche Anleitungen finde ich nicht.

Da ich nicht weiss, ob eventuell ein Defekt am Handy vorliegt möchte ich ungern ein anderes ROM draufpacken, nur um festzustellen, dass es immer noch nicht geht.

Wo kriege ich also eine mit dem Rom funktionierende Baseband und wie installiere ich die?
Das ROM basiert auf dem 4.0.4 Stock, fals das hilft.


EDIT: Ok, ich habs rausgefunden.
Die Baseband habe ich mit GetRil installiert. Hat aber nichts gebracht.
Ich musste das Netz bei dem ich mich registrieren will direkt nach der Netz-Suche auswählen.
Er hat sich nciht automatisch mit dem bevorzugtem Netz verbunden.
Keine Ahnung woran das liegt, aber jetzt habe ich zumindest Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • lalamoh1
Antworten
6
Aufrufe
1.483
luk
luk
S
  • Slider5000
Antworten
19
Aufrufe
7.650
Slider5000
S
K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.087
kingcon
K
Zurück
Oben Unten