Bootloader unlock?

B

box90

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe ein altes LG P990 bekommen, habe es schon gerootet und auch CWM installiert. Zurzeit läuft es noch auf Android 2.2.2 (Gingerbread).

Hab mich schon hier im Forum umgeschaut: https://www.android-hilfe.de/forum/...wm-root-bootloader-unlock-flashen.345608.html

Gibt es auch wo eine Anleitung um nur den Bootloader zu unlocken oder muss ich zuerste auf ICS flashen,...?

Welche Custom Rom könnt ihr den heute empfehlen, wie ich gesehen habe gibt es CM 7.2 aber die ist mir zu alt?

MfG Box90
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

ich würde dir empfehlen das Gerät zuerst auf ICS zu flashen.
Das macht die arbeit leichter den Bootloader zu entsperren.
Dabei musst du darauf achten welchen Bootloader dein Gerät besitzt (alten oder neuen). Kannst du ganz leicht daran erkennen wenn du das Gerät startest.
Erscheint beim Start und hochfahren ein silbernes LG.Logo hast du den alten Bootloader, ist das LG-Logo pink ist es der neue.
Die beste Rom die du zur Zeit für das P990 bekommen kannst ist diese:
https://www.android-hilfe.de/forum/...eed.365/rom-ics-newbl-oldbl-optix.452033.html
 
Okay, Danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt noch ein Problem, ich habe eine alte Sim-Karte mit Net-Lock, selber Provider neue Sim funktioniert es, muss ich da zuerst das Handy für alle Netze freischalten um es auf ICS zu flashen,...
Gibt es bereits eine Möglichkeit das Handy zu entsperren ohne für den Unlock-Code etwas zu zahlen, ich habe dazu leider noch nichts gefunden?
 
Habe jetzt noch ein anderes Problem.

Ich wollte gerade das Handy zurücksetzen über die Einstellungen -> Datenschutz, da ich mit gewissen Apps keinen Internetzugriff mehr hatte nur mit dem Browser. Anschließend wurd das Handy neugestarte, jedoch hänge ich jetzt in einem Bootloop fest.

Handy würde gestern gerootet mit GingerBreak und und mit dem RomManger wurder der CWM installiert, in den komme ich jetzt auch nocht, hätte dort auch schon ein Factory Reset, wipe Partion,... probiert hilft aber leider nichts.

Sim Karten und Speicherkarte habe ich auch schon empfernt, hat noch jemand Tips?

Edit: Bootloop hat sich erledigt, jedoch ist der Net-Lock noch vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Wurde denn das Bootloop - Problem gelöst?

per reset?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Muss nochmal nachhaken: habe evtl. auch einen NET-lock, ist aber ein anderes Gerät (Optimus ME P350).Daher gehört dies hier wohl in ein anderes Topic.

Aber: funktionieren Radios / Basebands allgemein nur mit einem bestimmten Kernel? Ich hatte dies auf GB 2.3.7 (Login in alle Netze möglich), mit ICS 4.0.4 jedoch nicht (nur T-Mob).

:confused
 

Ähnliche Themen

Freaky95
Antworten
11
Aufrufe
2.157
ocp11
O
C
Antworten
7
Aufrufe
2.976
perpe
P
YetiRapper
Antworten
3
Aufrufe
1.706
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten