1&1 rom

G

glums

Neues Mitglied
10
Hallo,
Habe ein p990 von 1und1.
Habe eine orginal Firmware jetzt drauf.
Durch ein Fehler am Display muss ich einschicken.
Spruch ich müsste die 1und1 Firmware/Rom draufspielen. Er ist finde sie nirgendwo.
Hat jemand einen Tipp?
Lg glums007
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Verkauft 1&1 nicht auch einfach nur Vodafone Geräte?
Wenn ich bei denen einen Vertrag abschließen würde, hätte ich doch D2 Netz.

Meines Wissens nach, sind das einfache Vodafone-Geräte.

Und mit NV-Flash und dieser Datei:
- http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata...00/V10C_00.kdz Germany Vodafone brand
dürftest du (bis aufs Recovery) alles in Originalzustand bringen können.
 
1und1 hat kein vodafon Branding!!!!
Mach einfach das ohne branding drauf von lg ist denke ich die beste Variante
 
Die "freien" Geräte von LG haben unter Einstellungen -> Telefoninfo -> LGE Version die V10b stehen.

Vodafone Geräte haben die V10c.

Aber auch 1und1 hat gewisse Apps vorinstalliert, wenn mich nicht alles täuscht. Wie das mit der Bootanimation aussieht, weiß ich nicht.
 
Die 1&1 Geräte haben kein Branding. Die laufen mit der LG Firmware. V10b.

Allerdings haben die Tonnenweise 1&1 Apps mit rein packen lassen.

Wenn die weg sind, müsstest sie dir zusammensuchen. Habe leider heute alle gelöscht, sonst hätte ich sie hochgeladen.

Evtl. hast ein Titanium Backup?

Gruß
 
Aus diesen Gründen machen wir mit einem nagelneuen Gerät immer zuerst Folgendes:

1) CWM aufspielen
2) Backup ziehen und an sicherem Ort parken
3) Flashen nach Gusto

Dann kann man im Falle eines Falles mittels CWM alles auf Original zurückspielen und danach mit

4 Apr r1: Stock recovery image - Android @ MoDaCo

auch das CWM wieder wegbügeln. Und schon hat man ein jungfräuliches Gerät wie am ersten Tag als wäre nie etwas gewesen ...
 
ralli1300 schrieb:
Aus diesen Gründen machen wir mit einem nagelneuen Gerät immer zuerst Folgendes:

1) CWM aufspielen
2) Backup ziehen und an sicherem Ort parken
3) Flashen nach Gusto

Dann kann man im Falle eines Falles mittels CWM alles auf Original zurückspielen und danach mit

4 Apr r1: Stock recovery image - Android @ MoDaCo

auch das CWM wieder wegbügeln. Und schon hat man ein jungfräuliches Gerät wie am ersten Tag als wäre nie etwas gewesen ...

genauso hab ichs gemacht,
kann man aus dem Backup irgendwas extrahieren?
 
Das Backup liegt auf der ext. SD-Karte. Kannst ja mal schauen, ob sich die Files mit WinRAR o.dgl. öffnen lassen. Was willst Du denn extrahieren?
 
ich wollte dem Thread-Starter meine Daten zu Verfügung stellen da ich ein Backup vom Stock Rom habe.
Kann man aus diesem Backup die 1&1 Apps extrahieren?
 
Du meinst die img-Dateien, die beim Backup im CWM erstellt werden? Mir ist nicht bekannt, wie man die am PC auslesen und einzelne Elemente extrahieren kann.
 
Eigentlich müsste es ja gehen, wenn man .img in .rar bzw. .zip umbenennt. Und dann musst dich eben durch die Ordner suchen. irgendwo müssen ja die 1&1.apk s sein.
 
PatSend schrieb:
Du meinst die img-Dateien, die beim Backup im CWM erstellt werden? Mir ist nicht bekannt, wie man die am PC auslesen und einzelne Elemente extrahieren kann.

Vielleicht funktioniert es auch damit?

Gruß!
 
Jupp, das klingt in der Tat vielversprechend. :)
 
1und1 original Rom wäre spitzenklasse, brauche ich nämlich auch wieder ;)
 
Hi Leute,

ich hatte ein NANDROID-Backup von 1und1 gemacht.
Leider konnte ich es nach der Baseband-Aktualisierung nicht mehr einspielen.
MD5-Checksum-Error.
Dabei hatte ich jedoch nur den Ordner-Namen vom Nandroid-Backup geändert.
Sagt bescheid wenn in einer der Files die Appz liegen sollten, dann kann ich diese bereitstellen.
Wie gesagt Recovery ging nicht mehr (denke wegen Ändern vom Ordner-Namen ???), bin jetzt auf FR12 von Modaco...

Auf meinem anderen Gerät (Frau) 1und1 ging nach dem ClockWork-Backup und der Baseband-Aktualisierung das Einspielen noch...
Könnte evtl. auch dieses Nandroid-Backup bereitstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein dass recovery wegen dem anderen Dateisystem (ext 4) nicht gegangen ist. Siehe thread: how to back to stock Rom (oder ähnlich) im hacking/modding Forum

Edit: habs gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed.363/how-to-recovery-fuer-garantiezwecke-wiederherstellen.92406-page-2.html#post-1321647

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey ich hab das 1und1 app pack für dich gespeichert...soll ich es dir hochladen?
Ist in der Tat die Gleiche Firmware wie die VF firmware kannst dir einfach das cmw "wie ngesagt" mit der stock rom überspielen und zack...ich schick dir nen link per PN
 
Hey,

die VF-Rom hat doch n branding, oder?
Wie meinste das das cmw mit der stock rom überspielen?

Mit der eigentlichen Stock-ROM fehlt das "-dirty" im Kernel...die hab ich momentan drauf. Das ist ja auch mein Problem. Brauche die originalkonfiguration wieder, weil ich meins ja leider einschicken muss.
 
achso...kp...naja hab sonst nur noch ein backup....aber wenn du die normale firmware draufmachst und dann die zusätzlichen 1+1 apps installierst müsste es garantiemäßig auch hinhaun
 
Backup wäre perfekt! Mit dem 1und1 ROM hatte ich diesen dirty kernel, jetzt eben ohne dieses dirty...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
M4sterBl4ster
  • M4sterBl4ster
Antworten
18
Aufrufe
1.909
M4sterBl4ster
M4sterBl4ster
S
  • Sakronautus
Antworten
13
Aufrufe
5.766
sgspluss
sgspluss
Zurück
Oben Unten