Nach CM7 zurück zur LG Firmware, danach keine Datenverbindung mehr möglich

noergli

noergli

Dauergast
417
Hi Leute,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Hab gestern die CM7 Rom aufs P500 geladen, gefiel mir aber nicht so richtig und dann hab ich nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...mergency-modus-oder-logo-bootloop.103913.html die Original Firmware wieder draufgepackt. Hab dann das V10e Update über das LG Updateprogramm gemacht, dabei hat sich das Programm aufgehangen. Ich also das Handy vom USB Anschluss getrennt und Akku raus, weils im Emergency Mode festhing.

Danach Handy versucht zu starten, klappte auch soweit. Wieder an den PC und das LG Programm gestartet, was mir dann gesagt hat, ich hätte die aktuellste Softwareversion drauf. Hab dann auch gestern über den Market noch Apps runtergeladen und heut morgen im Fancy Widget noch das Wetter aktualisiert.

Ca. 2 Stunden später komm ich nicht mehr ins Netz. Egal, ob ich über diese Schnellstartleiste die Datenverbindung anmachen will oder über Einstellungen, es tut sich einfach nichts und ich hab keinen Plan wieso und weiß nicht, was ich machen soll.

Gruß
noergli (die sich besser an den Spruch mit dem never change a running system und so gehalten hätte)
 
Schon mal das Telefon neu gestartet?
 
falls der Neustart nicht hift, einfach mal schauen ob die APN-Einstellungen richtig sind.

theoretisch könnte es natürlich auch ein Netzproblem sein (temporär), oder auch bei verbrauchten Guthaben (Pre-Paid-Karte?)
 
Neustart hatte ich mehrmals versucht, aber ohne Erfolg. Hab dann die Sim in ein altes Nokia gepackt um sicher zu gehen, dass es weder an der Karte noch am Netzbetreiber liegt. Ging natürlich,also Sim wieder ins LG, vorsichtshalber mal APN Einstellungen manuell angelegt und es funktioniert seitdem wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Netbeatman
Antworten
1
Aufrufe
977
purche
P
C
  • carpe
Antworten
0
Aufrufe
2.641
carpe
C
O
Antworten
1
Aufrufe
1.276
Badly
B
Zurück
Oben Unten