schnelleres booten?

B

brandiboy

Neues Mitglied
2
gibt es eine app die das booten (starten des androids) schneller macht?
 
wie soll eine App das denn machen?
Ein Android-Smartphone ist im Prinzip nichts anderes, als ein PC der ein Linux hoch fährt. Solang also nicht irgendwelche Dienste deaktiviert werden (die man dann später vielleicht doch braucht), sehe ich keine Chance den Bootvorgang sonderlich zu beschleunigen :winki:

Aber solang du nicht jede Stunde dein Handy neu startest, wird der Nutzen ohnehin gering sein ;)
 
stimmt schon...aber wäre halt schöner wenn das ding keine 2 minuten braucht
 
wenns statt 2min "nur mehr" 1.40 braucht, wird es dich auch kaum glücklicher machen. und wesentlich mehr wäre selbst mit guter Optimierung kaum raus zu holen.

Einfach nicht so oft starten, hilft mehr :D
 
Schaltest du den ganz ab und dann wieder an oder machst du nur Reboots?
Ich schalte meinen O1 nicht mehr ab, habe mit Widgetsoids einen Widget erstellt mit dem ich "hot reboots" machen kann, das geht etwas schneller als wenn man manuell aus und wieder einschaltet.
 
ich schalte ganz ab...hat sich jetzt aber erledigt
 
Dann wäre die neue Firmware 2.3.3 (V10E) was, die bootet rasend schnell! Allerdings hat die mindestens die Macke, den Akkuverbrauch drastisch zu erhöhen... also wirklich lieber Norberts Rat beherzigen und nur neu starten, wenn nötig. Ansonsten Flugzeugmodus einschalten, das braucht nicht so viel mehr Strom. Außerdem hat das P500 die Eigenheit, dass im ausgeschalteten Zustand die Uhr unglaublich stark driftet... auch das spart man sich bei Betrieb im Sparmodus.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.272
Teddy 239
Teddy 239
Palomino
  • Palomino
Antworten
7
Aufrufe
1.962
Palomino
Palomino
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
1.313
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten