[Theming][Froyo] Benötige Hilfe wegen Farben beim Theming

glimmling

glimmling

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,

wie der Titel schon sagt, benötige ich Hilfe beim Theming meines p500 mit Froyo 2.2.2 Firmware.

Prolog:

Zunächst möchte ich sagen, dass ich bereits diverse Gingerbread-Roms ausprobiert habe, auch CM7, wo das Auswählen eines anderen Themes durch den Theme-Chooser ja kein Problem darstellt.

Leider gefallen mir diese ganzen 2.3.x Roms allesamt nicht. Irgendwas funktioniert nicht immer so ganz, wie z.B. die Kamera, und die Akkulaufzeit finde ich auch sehr bescheiden im direkten Vergleich mit Froyo.

Das unoffizielle CM9 im XDA-Forum beobachte ich auch, aber dieses ist zur Zeit noch nicht reif genug für mich für den täglichen Einsatz.
Daher schließe ich einen Wechsel auf ein 2.3+ Rom aus.

Da Froyo in seinem Erscheinungsbild etwas altbacken aussieht, habe ich mich daran gesetzt, und die framework-res.apk & Konsorten mit frischeren Bildern versorgt, damit es ICS-ähnlich wirkt.

Ausgangspunkt war das lightv2ur2-Rom mit dem Powermenu des LOL-Roms. Die passenden PNG's habe ich mir aus diversen Quellen zusammenkopiert.

Ich bin vom Ergebnis bisher ganz zufrieden, wenn da nicht noch ein paar Problemchen wären.

Fehlerbeschreibung:


Es geht um die Farben des Kontextmenüs.
So soll es sein: Beim aufpoppenden Menü ist ein schwarzer Header mit weißem Text zu sehen, darunter befindet sich die Auswahlliste mit schwarzem Text auf weißem Hintergrund.

Das ist auch meistens so der Fall, doch bei einigen Aktionen erhalte ich leider nur weißen Text auf weißem Hintergrund.
Die normalen Menüs (bei gedrückter Menütaste) sind schwarz mit leichter Transparenz und weißem Text. Das funktioniert soweit auch tadellos.

Den Fehler vermute ich in der framework-res.apk/res/values/styles.xml. Möglicherweise bin ich hier aber auf dem Holzweg, da ich kein Profi bin, was das angeht.

Auf den beigefügten Bildern sind je 2 Beispiele für ein funktionierendes und nicht funktionierendes Kontextmenü.
Außerdem habe ich noch meine aktuelle framework-res.apk und die style.xml angehangen.

Wäre schön, wenn mir jemand bei der Thematik weiterhelfen könnte.

Merci, Stefan.
 

Anhänge

  • snap20120513_232331.png
    snap20120513_232331.png
    12,6 KB · Aufrufe: 210
  • snap20120513_232852.png
    snap20120513_232852.png
    7,9 KB · Aufrufe: 214
  • snap20120513_232638.png
    snap20120513_232638.png
    6,6 KB · Aufrufe: 241
  • snap20120516_002845.png
    snap20120516_002845.png
    11,4 KB · Aufrufe: 212
  • framework-res.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 140
  • styles.xml.txt
    57,3 KB · Aufrufe: 522
Eventuell unter Android allgemein, oder über die Forensuche gucken. Bin schon über viele Threads zu Themen gestolpert, da müsstest du ja einiges finden. Die Probleme sind ja jetzt nicht so Gerätespezifisch, vermute ich - daher ein wenig über den Tellerrand gucken :)

:: sent from somewhere on earth ::
 

Ähnliche Themen

G
  • gimmi1982
Antworten
0
Aufrufe
2.148
gimmi1982
G
R
Antworten
4
Aufrufe
2.666
Rock_flower
R
H
  • Hugi123
Antworten
3
Aufrufe
1.694
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten