Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

K

Kai B

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo,
Hilfe, mein P500 startet nicht mehr. Ich hatte den Clockworkmanager drauf und CM7. Im Forum las ich, daß man mit den ROM-Manager angeben kann, daß mein P500 das alte Baseband hat. Ich habe den Clockwork über Rommanager neu installiert, es kam keine Fehlermeldung. Beim Booten steht jetzt nur noch LG im Display. Keine Reaktion mit der Tastenkombination (zurück, Einknopf und lauter) und keine Reaktion wenn ich das USB-Kabel anschließe.
:-((
Kann ich es noch irgendwie retten?
Danke
Kai
 
Du musst Power+Volume down+Home drücken.
Dann kommst du ins recovery. Falls du keine Betriebssystem mehr auf dem Handy hast solltest du ein Rom flashen oder eine Anleitung zum wiederherstellen des Stock-Rom nutzen.
Hier ein Link zur Anleitung die direkt über deinem Beitrag ist. Bei xda gibt es noch eine Anleitung zur letzten Rettung.
Ich hatte mal das gleiche Problem, als mein Nandroid-Backup nicht richtig wiederhergestellt wurde und ich kein Betriebssystem mehr hatte. Ich habe ein cm7 geflasht du könntest das hier flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr,
sorry, dass ich so ohne Vorstellung mit der Tür ins Haus falle, aber bei der Installation eines neuen Roms ging was schief.
Hab die hier installiert aokp_p500-ota-eng.parvez.beta-v2.30042012.zip
nach folgender Anleitung: Lg P500 Optimus One Blog: Eine alternative Firmware für das LG P500

Die neue Rom lief problemfrei bis ich noch dieses Pack hier dazu installiert habe (welcher Teufel mich auch geritten haben mag): gapps-gb-20110429-signed.zip.

Nun booted das Telefon, dann kommt es bis: welcome to lg -p500 da ist das grüne android-Vieh und man soll draufklicken, tue ich das, dann kommt "Unfortunatley, setup wizard hast stopped. Unten rechts steht noch "change language" passiert aber nix, wenn ich da draufklicke.

Weiter komm ich nicht mehr.

Nun bräucht ich einen expertenrat. Hab ja alles alte vom handy via Clockwordmod (so heißt auch das Verzeichnis auf dem PC) gesichert.

Wie spiel ich die alte Rom wieder zurück auf mein Phone?

Ich würdet mir eine ruhige Nacht bescheren mit hilfreichen Tip(p)s - danke im Voraus.

Gruß
hell

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

Okay, ich hab jetzt via recovery console einfach die rom nochmal installiert. siehe da der einrichtungsbildschirm ist weg und ich kann wieder normal auf die apps etc zugreifen.
Wie bekomm ich denn jetzt noch ein netz?

Gruß
 
Hi, also es geht jetzt. Hab das P500-v20G-baseband.7z-Baseband drauf. Nun gilt es noch einige Macken aus zu merzen. Bekomme den Google Play Store nicht zum Laufen und Videos sind noch zu langsam. Aber immerhin laufen Inet und telefonieren geht auch schon mal.
danke
Hell
 
Google Play hab ich auch hinbekommen
 
Liebe Android-Experten,

in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch (hoffentlich an richtiger Stelle, war mir nicht ganz sicher)

Ich wollte heute mein LG Optimus One von Android 2.2.2 auf 2.3.3 updaten und habe das nach einigem Suchen nach dieser Anleitung getan (bzw. versucht): How to Install Android 2.3.3 Gingerbread firmware on LG Optimus One - LG Cell Phones Blog

Das Handy ist dann aber mit knallgelbem Screen und den Worten "Emergency Mode!" hängen geblieben. Auf dem PC kam auch eine Fehlermeldung, die ich Pfosten dummerweise einfach weggeklickt habe, weil ich einfach dachte, ich versuchs nochmal. Seit dem geht aber leider nichts mehr. Der PC erkennt das Handy nicht mehr und diverse Versuche, das Handy neuzustarten oder zu reseten, haben nichts gebracht. Ich habe schon wild rumgesucht und folgende Tipps gefunden
LG Optimus ONE P500 hard reset - PDA Smartphone PNA hard reset soft reset
Beim Flash ging was schief | mein-GT540.de.vu
Geklappt hat aber alles nicht.

Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen??? Gibts noch irgendeine Chance, das Handy zu retten?? Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke schonmal im voraus!!

Gruß, Ole
 
@oleemoly ist jetzt schon ein paar Tage nachdem du geschrieben hast und vielleicht hast das Problem auch schon gelöst. Schau mal hier unter LG P500 Optimus One Forum auf Android-Hilfe.de , dort der erste Post.... :) das liest schön durch, gehst eins-eins durch was dir gesagt wird und das sollte dir helfen.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.248
Teddy 239
Teddy 239
T
Antworten
79
Aufrufe
14.863
Barrac
Barrac
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
1.305
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten