Mit Windows 7 auf die Ext3 Partition von App2SD zugreifen?

I

imapjonny

Neues Mitglied
1
Hi Leute
weiß jmd wie ich auf die Ext3 Partition meiner Sd (app2sd) zugreifen kann sie wird ja nicht im Arbreitsplatz erkannt.
Danke schon mal
 
imapjonny schrieb:
weiß jmd wie ich auf die Ext3 Partition meiner Sd (app2sd) zugreifen kann sie wird ja nicht im Arbreitsplatz erkannt.
Danke schon mal
ubuntu von CD booten. :D

Habe zwar schon lange nicht mehr nach sowas gesucht aber ich glaube nicht, dass Du Windows ext3 beibringen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: arctic
Der MyPhoneExplorer wäre noch eine Idee... damit dem kannste auch Daten hoch und runter auf die SD laden. Kann dir aber nicht sagen, ob er dir dann die Ext3 anzeigt... ist kostenlos ..also probieren.

Übrigens funktioniert es auch über WLAN wenn dein Handy in einer bestehenden Infrastruktur erreichbar ist.
 
flynt schrieb:
Der MyPhoneExplorer wäre noch eine Idee... damit dem kannste auch Daten hoch und runter auf die SD laden. Kann dir aber nicht sagen, ob er dir dann die Ext3 anzeigt... ist kostenlos ..also probieren.

Übrigens funktioniert es auch über WLAN wenn dein Handy in einer bestehenden Infrastruktur erreichbar ist.

Er braucht einen ext2/3 Treiber für Windows - da hilft das Programm nüscht :)

Dazu könnte man zB Ext2 IFS For Windows nutzen.
 
Ayur schrieb:
Er braucht einen ext2/3 Treiber für Windows - da hilft das Programm nüscht :)

Dazu könnte man zB Ext2 IFS For Windows nutzen.

Eh... hast du es ausprobiert ? Denn MyPhoneExplorer mountet keine Laufwerke in Windows ...so ist auch kein Treiber nötig... wichtig wäre nur und auch die richtige frage ob myphoneexplorer die Ext3 Partition der Karte auflistet .. Es listet standardmäßig MemoryStick und Telefonspeicher auf ... wenn er nun die ext3-Part auflistet, sollte es kein Prob sein Dateien zu transferieren... Windows weiß nämlich gar nicht was da wohin transferiert wird... das macht das Tool...
 
flynt schrieb:
Eh... hast du es ausprobiert ? Denn MyPhoneExplorer mountet keine Laufwerke in Windows ...so ist auch kein Treiber nötig... wichtig wäre nur und auch die richtige frage ob myphoneexplorer die Ext3 Partition der Karte auflistet .. Es listet standardmäßig MemoryStick und Telefonspeicher auf

Es gibt 2 Möglichkeiten: Du mountest es selber oder er zeigt einfach an, was bei /data und /sdcard drinne steckt. Dann wird es wohl das 2. sein. Dh. das die ext-Partition /data/app wäre. Damit ist sie zwar aufgelistet, aber ned wirklich schön...
Und nein ich hab das nicht ausprobiert, ich brauch so ebbes ned.

flynt schrieb:
... wenn er nun die ext3-Part auflistet, sollte es kein Prob sein Dateien zu transferieren... Windows weiß dann nämlich gar nicht was da wohin transferiert wird... das macht das Tool...

Wenn er das direkt von Android übernimmt kann er die Partition gar nicht auflisten (nicht direkt zumindest - siehe oben), denn er kennt sie nicht.
 
Wenn du die SD Karte mittels eines Cardreaders am PC auslesen willst geht das bei EXT 2/3 nur über eine Bootfähige Linux CD oder einen ext 2/3 Treiber.
Ohne das bittet dir Windows bestenfalls an die Karte zu Formatieren.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mad-Marty
Antworten
5
Aufrufe
2.224
fragi
fragi
I
Antworten
1
Aufrufe
1.580
corwin42
corwin42
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
5
Aufrufe
2.249
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten