Kontaktproblem...

Hobler

Hobler

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,

ich lese schon eine Weile mit und muss sagen: Super tolles Forum, was es hier nicht gibt, gibts nicht :D Aber nun brauch ich auch mal eure Hilfe...

Ich habe das Problem was auch schon andere hatten, denn wenn ich neue Kontakte abspeichern will kommt das Problem "Die Anwendung Kontakte-Speicher (Prozess com.motorola.contacts) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Nun habe ich hier im Forum etwas gestöbert und bin auf ein paar Threads gestoßen wo es heißt, dass man die YahooContacts.apk nicht deeinstallieren darf. Das hab ich mit dem Titanium Backup gemacht - allerdings dachte ich bisher auch dass man ohne Probleme die Dinge wiederherstellen kann. Allerdings geht das aus irgendwelchen Gründen nicht, trotz Sicherung.

Ich habe mir die YahooContacts.apk bzw blur_yahoo.apk (+ .odex) wieder besorgt, aber leider kann ich das nicht so einfach in system/app reinkopieren, trotz Anleitung kommt "permission denied". Mit yaffs kann man das zwar augenscheinlich reinkopieren, aber es tut sich nichts (also die Dateien sind dann nicht in dem Verzeichnis drin). Mit dem Droid Explorer habe ich das gleiche probiert - ohne Ergebnis.

Kann mir von euch jemand helfen, wie ich das wieder hinbekommen kann?

Wichtig: Die meisten Threads laufen in die Sackgasse Flashen - das möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht, also bevor das jemand vorschlägt verzichte ich lieber auf die Funktion ;)

Würde mich freuen von euch zu hören ;)

Liebe Grüße
Hobler
 
Liest sich vielleicht blöd, aber ist Yaffs als Root gestartet? Zu finden unter settings > Enable root access

Hast du es auch mal den AndroidCommander für Windows versucht, der läuft stablier als der DroidExplorer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin :)

danke für deine schnelle Antwort.

Ja hab Yaffs mit Rootrechten gestartet, auch wenn ich das Programm anmache kommt "Yaffs Explorer wurden su-Rechte gewährt". Bei der SDKarte steht oben "Read-Write vfat" und wenn ich ins Verzeichnis des Handys gehe dann steht oben "Read-Only rootfs". Kann das damit zu tun haben? °_°

Gruß :)
 
Moin nochmal,

ich habe mal den Android Commander installiert und der sagt, dass ich keine Root-Rechte hätte :crying:

Gibts denn auch eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben z.b. mit irgendeiner Mod oder App irgendwie?

Gruß
Hobler
 
Hm, bist du sicher das dein Handy noch gerootet ist. Ich habe eben mit dem AndroidCommander eine alte vending.apk (PlayStore) auf mein Handy gepusht ging ohne Probleme.
Du kannst den Root mittels Root Checker überprüfen.
 
Hi :)

danke für deine Antwort.

Ich habe mal das Programm geladen, installiert und geschaut. Das Programm sagt, dass ich Root-Zugriff habe. Direkt danach im Android Commander geschaut: Root Access: NO.

Komischerweiße habe ich es irgendwie mit Yaffs geschafft die Daten rüber zu kopieren. Leider ist das Programm immer noch. Welche Daten werden denn noch benötigt (?), denn ich habe ja auch noch andere Systemdaten entfernt...

Habe mich an [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-plus-forum/217316-diese-apps-aus-system-app-rausgeworfen-ohne-probleme.html"]diesem[/OFFURL] Thread orientiert, aber der User hatte wohl zu viel entfernt :rolleyes2:

Gruß
Hobler
 
Hallo,

habe ein großes Problem: Ich habe nun die Dateien reinkopieren können, indem ich das per adb gemountet hab usw. Nach dem Neustart bleibt das Handy nun bei dem Motorola Logo stehen (diese Sequenz wird die ganze Zeit abgespielt).
Muss ich nun neu flashen? Wenn ja, wie bekomme ich raus was das richtige is? :(

Gruß

Edit: Ich habe wie gesagt mein Handy gerootet (ohne ClockWorldMod), im Recoverysystem steht <3e> und im System war glaube ich das System "2.3.4". Das Handy war von Amazon und somit kein Branding. Auf Blur kann ich gerne verzichten...Welche ist denn die richtige Rom für mich? (Würde gerne wieder rooten). Keiner da, der mir kurzfristig helfen kann? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

danke für deine Antwort, hat wunderbar geklappt. War mir nicht sicher mit der Software und wollte nichts falsch machen beim Flashen^^

Mein eigentliches Problem ist nun geklärt, auch wenn das eigentlich nicht meine angestrebte Lösung war :huh:
 
Zurück
Oben Unten