Keine Su-Rechte trotz Root

T

Tobi91

Neues Mitglied
2
Hallo an alle Mitmember,

schon seit längerer Zeit wollte ich mein Defy+ vom Motorblur-Mist befreien und hoffte mit CM7/9 außerdem auf weniger Neustarts (~8 am Tag sind nicht mehr lustig) und vor allem eine längere Akkulaufzeit (oft ist nach nicht einmal einem Tag Schluss). Deshalb habe ich es nach dieser Anleitung gerootet. Hat auch scheinbar alles soweit geklappt, zumindest ist Superuser installiert und ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass irgend einer App auch mal Su-Rechte zugeteilt wurden. Bin mir da aber nicht sicher. Hier liegt nämlich das Problem:
Ich hatte nach dem Root keine Zeit mehr fürs Modden und jetzt funktioniert es nicht mehr. Superuser listet zwar brav alle geblockten Apps auf, aber bietet mir keine Möglichkeit, sie zu erlauben. Erneutes rooten, bzw unrooten (mit SuperOneClick) funktioniert auch nicht, obwohl alle Treiber installiert sind, das USB-Debugging aktiviert ist, usw..

Das Handy ist von Amazon mit Android 2.3.4 vor ca einem halben Jahr gekommen, wurde per Systemaktualisierung auf 2.3.6 geupdatet und enthält eine o2-SIM. Hier noch ein paar Details, ich weiß nicht, welche davon genau wichtig sind, bin ziemlicher Neuling, ist mein erstes Smartphone :flapper: :
Systemversion: 45.0.2310.MB526.Retail.en.DE
Baseband-Version: EPU93_U_00.60.03
Kernel-Version: 2.6.32.9-ge281b6e
hudsoncm@il93Inxdriod80 #1
Build-Nummer: 4.5.1-134_DPF-231

Ich hoffe wirklich, mir kann hier jemand helfen, bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.
mfg Tobi
 
Müsstest in der SU App auf die geblockte Anwendung klicken und dann den linken unteren Button betätigen, dieser ändern die rechte von geblockt auf erlaubt,
MfG
 
Vielen Dank für deine Antwort! Das habe ich wohl vergessen zu erwähnen:
Die "apps"-Liste ist leer. Nur die "log"-Liste zeigt geblockte Programme an, aber hier lässt sich nichts anklicken..
 
Tobi91 schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort! Das habe ich wohl vergessen zu erwähnen:
Die "apps"-Liste ist leer. Nur die "log"-Liste zeigt geblockte Programme an, aber hier lässt sich nichts anklicken..
Da hilft dann wirklich nur noch der 2te Link da oben^^
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi91
Vielen Dank für eure Hilfe! ..es scheint wirklich nur der zweite Link in Frage zu kommen.
Gibt es denn jetzt noch irgend eine Möglichkeiten, meine Daten zu sichern?
Weil ein Nandroid-Backup setzt ja auch den Root voraus.. :/
 
Mir fällt keine ein, tut mir Leid :/
 
Kein Ding, denn hat funktioniert!! Und alle Daten sind noch da :) .
Superuser meldet sicher wieder! Jetzt wird gebackuped.
Vielen Dank nochmal an euch :thumbsup: !
 

Ähnliche Themen

F
  • f-lux
Antworten
0
Aufrufe
2.577
f-lux
F
D
  • droidnoob87
Antworten
1
Aufrufe
823
obiwan
obiwan
P
Antworten
24
Aufrufe
3.298
membersound
M
Zurück
Oben Unten