brandneues Defy+ defekt (Hardwaredefekt Beseitigung von Custom ROM Spuren)

F

floriko

Neues Mitglied
0
Hi mein brandneues Defy+ verliert nach einer Weile die Verbindung zum Provider (o2). Ich habe verschiedene Custom Roms ausprobiert und bin mir sicher die Original Rom würde Restars verursachen, das Problem scheint kein Einzelfall:

[Q] Defy+ with Custom ROM loses network - xda-developers

Die Beschreibung hier trifft 100% auf mein Gerät zu, ich habe auch verschiedene Basebands etc. ausprobiert, das einzige was hilft ist ein manueller Reboot. Ich bin mir inzwischen sicher, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt - oder gibt es noch irgendetwas, das ich auch ausprobieren sollte?

Ich bin noch in der 14Tage Rückgabefrist, wie kann ich das Handy nun von allen Custom Rom und Rootspuren befreien? Habe ich die Chance ein intaktes Gerät zu erhalten, oder sollte ich mich direkt nach einer Alternative umsehen?

Beste Grüße,
Florian
 
Nach dem flashen einer Full.sbf hat er kein Root mehr,
MfG
 
Da sagste was:thumbsup:
 
also genügt das flashen der full.sbf?

ich habe das quarx2k cm9 update vom 22.mai, aber auch ne reihe anderer roms probiert..
 
Und welche Stockrom hattest Du als Basis? DFP-132 oder was höheres?
 
Die Retail-Full O2-2.3.6-SBF kann man rooten :D (Dauert doch auch nicht lange xD). Hab ich als Basis für mein ICS genommen :b
 
Die neueste Stockrom war die Basis.

btw: Rooten lässt sich imho jedes Defy+?
 
Das stimmt.. Flash einfach die Stock die du anfangs hattest und gut ist..

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: floriko
Dann sollte das die richtige sein...

Viel Erfolg!
 
Hat alles geklappt, hab mein Geld wieder und jetzt ein Galaxy Nexus. Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.691
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.388
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten