Mein Defy+ ist gebrickt. (Oder?)

D

donttrythisathome

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe mein Defy+ bisher immer mit der Originalfirmware (DFP-132, gerooted) betrieben, aber die hat mich nun irgendwann so sehr enttäuscht, dass ich mich heute an die Jelly Bean Cannon Rom gemacht habe.
Ich bin also wie folgt vorgegangen:
- DFP-132 unter Linux mit sbf_flash geflasht, um einen sauberen neustart zu haben.
- Neu gerooted (SuperOneClick unter Windows)
- 2ndinit/bootloader installiert
- Jelly Bean Cannon+gapps geflasht
- Booten ging endlos. Hab bestimmt 20 Minuten gewartet, dann Akku raus und noch mal neu versucht zu booten, aber immernoch ging nichts.
Also wollte ich zurück zur DFP-132 und habe wieder mit sbf_flash geflasht und das Programm hat mir auch keine Fehler angezeigt. Das System booted nun bis zum Lockscreen und stürzt dann sofort ab und fängt neu an zu booten und so weiter. Neu flashen bringt auch nix. :confused2:

Langsam bekomme ich echt Angst und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, dass ich das Ding wieder einigermaßen zum laufen kriege.

Ich hoffe auf eure Unterstützung. Ist echt wichtig für mich!

Liebe Grüße,
donttrythisathome <= Ich wünschte ich hätte nen anderen Usernamen gewählt. :cursing:
 
Hast Du mal probiert Dein Defy auf Werkszustand zurück zusetzen?

Defy+ auf Werkszustand zurücksetzen (Wipe)
1. Akku raus und wieder einlegen dabei Schritt 2
2. gleichzeitig die Lautstärkewippe für leise nach unten drücken (Volumekey down) + die Power, Einschalttaste und den Akku wieder einlegen, dabei die Tasten solange gedrückt halten bis Schritt 3 erfolgt.
3. Erscheint das Android Männchen mit dem Ausrufezeichen, drückt man jetzt auf beide Lautstärke Tasten gleichzeitig. Es erscheint daraufhin das Menü
4. Durch die oberen Menüpunkte navigiert man über die Lautstärken Wippe hoch/runter und wählt:
· a) Factory Reset - Zum kompletten zurücksetzen auf Auslieferungszustand
· b) Cache Wipe - Hier wird nur der Cache geleert, alles andere bleibt erhalten
5. und bestätigt OK mit der Power/Einschalttaste
6. Der Wipe dauert hier auch wieder ca 1-2 Minuten

Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: donttrythisathome
In deiner Liste mit den gemachten Sachen fehlen die Wipes. Caches wipen, dann sollte es wieder gehen. Factory-Reset ist auch eine gute Idee. Bei meiner ersten CM-Installation hatte ich das auch nicht gemacht, und schon die schlimmsten Befürchtungen gehabt, als es nach 20 Minuten immer noch nicht hochgefahren war ;)

… nichts
 
Hab ich aber eigentlich gemacht in 2ndinit, wie es in den Anleitungen steht.
 

Ähnliche Themen

kleinschreiber
Antworten
6
Aufrufe
2.012
kleinschreiber
kleinschreiber
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.402
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Zurück
Oben Unten