Rom von Defy auch fürs Defy+ ?

TH3LiONKlNG

TH3LiONKlNG

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo, ich habe vor kurzem mein defy gerootet. Finde bei theunlockr.com jedoch nur roms fürs defy und frage mich, ob ich diese nicht auf mein Defy+ flashen, da sie doch eigentlich bis auf den kernel identisch sind oder?
 
Hallo TH3LiONKlNG

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah ;)
Da hier selbige geschmeidig werkelt, kann ich Dir auch ganz warm die WhiteRabbit empfehlen. Ist zwar das Defy-Unterforum, aber es gibt dort auch eine Version fürs Defy+.

Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Links von der von Dir erwähnten Seite geklickt. Die führen ja meist zu XDA. Allerdings sind da auch einige dabei die wohl nicht mehr wirklich gepflegt werden.

Also wenn Du nicht gerade scharf auf eine dieser ultratighten handgekettelten ROMs bist, dann schau dich doch mal hier um. Von CM7 bis CM10 ist da alles dabei :thumbup:

Allerdings reicht meine Kompetenz nicht aus, um Dir eine vernünftige Antwort auf deine eigentliche Frage zu geben. Daher halt' ich dazu lieber die Klappe :tongue:
 
Also ich hab jetzt mal cm10 installiert und bin soweit auch zurfieden :thumpsup:
Weiß jmd pb es schon Roms vom neuen Tizen Betriebssystem gibt?
Grüße
 
TH3LiONKlNG schrieb:
Also ich hab jetzt mal cm10 installiert und bin soweit auch zurfieden :thumpsup:
Weiß jmd pb es schon Roms vom neuen Tizen Betriebssystem gibt?
Grüße
Du meinst ein noch nicht releasetes OS, welches auf keinerlei Gerät läuft, sich noch in der Alpha (Betaphase vllt sogar) befindet und auch keinerlei Vortei zu Android hat?
Nein, ich glaube nicht ;)
 
Ich meine Cyanogen- Mod 10 Nightly von Kang geprtet fürs Defy+

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

TH3LiONKlNG schrieb:
Ich meine Cyanogen- Mod 10 Nightly von Kang geprtet fürs Defy+

Achso sorry Denkfehler , :oo
Ich meine auf irgendner Version vom Galaxy S2 schon anfänge gesehen zu haben, kann mich aber auch irren:ohmy:
 
TH3LiONKlNG schrieb:
Ich meine Cyanogen- Mod 10 Nightly von Kang geprtet fürs Defy+

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:



Achso sorry Denkfehler , :oo
Ich meine auf irgendner Version vom Galaxy S2 schon anfänge gesehen zu haben, kann mich aber auch irren:ohmy:
Das wäre bei uns theoretisch möglich, allerdings müsste man einen Tizenkernel installieren, und den gibt es bisher nicht^^
 
Sollte erst der Bootloader offen sein (Quarx werkelt dankenswerter Weise daran), dann kann erst über andere Kernels diskutiert werden.
 
Bootloader wird ohne Hilfe von Motorola NIE offen sein!
 
Vielleicht gibt´s noch ein Wunder? :biggrin:
 
Euch ist schon bewusst, das es schon möglich ist eigene Kernel´s zu nutzen? ;D
 
Vlk schrieb:
Vielleicht gibt´s noch ein Wunder? :biggrin:

Das Wunder ist bereits geschehen: Es ist gelungen über einen Bypass einen Custom-Kernel zu laden. D.h. der Kernel-Check wird beim Booten umgangen. Das ist zwar kein offener Bootloader, aber mindestens genauso gut. ;)
 
@ aslolo: Eigene kernel eben schon, der bootloader ist/wird dadurch aber trotzdem nicht offen.
 
cirkator schrieb:
@ aslolo: Eigene kernel eben schon, der bootloader ist/wird dadurch aber trotzdem nicht offen.
Was bringt dir ein offerner Bootloader außer dem Flashen eines Kernels, und verlorener Garantie?
Richtig, nichts ;D
 
Ich wollte vorhin eigentlich nur klarstellen dass Quarx den bootloader nicht öffnen wird/kann.
 
cirkator schrieb:
Ich wollte vorhin eigentlich nur klarstellen dass Quarx den bootloader nicht öffnen wird/kann.
NOCH nicht ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten