Problem beim Updaten

P

pruner

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem beim Updatenmeines Defy+ auf diese Version:https://www.android-hilfe.de/forum/...d-10-android-4-1-1-nightly-builds.270816.html

Zuerst habe ich die EUversionen von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html mit RDS.Lite installiert.
Ich habe die Anleitung für Anfänger benutzt und ich komme bis zur Installation der Cyanogenmod.zip.

Dann bekkomme ich immer die Fehlermeldung: e:Can´t make /tmp/update_binary.

Auch die Anleitung E:Can't make /tmp/update_binary - xda-developers hilft mir nicht weiter, weil ich immer ins Bootmenu vonm Clockworldrecovery 2.5.1.8 komme ohne etwas zu tun.

Mal ein Update:

Ich habe es geschafft die Cyanmod 10 zu installieren. allerdings hatte ich keinen Eintrag Fix Permissions im ClockworldMenu. Jetzt meldet das Telefon der Setupassistent werde beendet. Nu komme ich da nicht weiter

Somit kann ich auch die 2ndinitversion nicht ändern und hänge ich einer Schleife.

Gruß

Pruner
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn eine Rom installieren?
 
Hallo,

ja , ich wollte eine ROM installieren. Das habe ich auch geschafft nachdem ich das Telefon mit Superoneclick das Telefon gerootet habe. Nun habe ich das Prob das ich nicht telefonieren kann mit den Telefon.( Das ist ja schon eine der grundlegenden Eigenschaften.)

Ich habe folgendes Durchgeführt:

1. Diese SBF´s drauf https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
Dann ging´s nicht weiter, also nochmal gerootet mit Superoneclick 2.33.
Diese Rom drauf:https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-10-0-based-android-4-1-2-defy.279744.html
Damit konnte ich kurz Telefonieren, aber nicht ins Internet. Sobald Datenzugriff stattfinden sollte war auch die Telefonie tot. Standbby hat die Telefonie auch getötet. Der angezeigte Fehler war dann: Kein Zugriff zum Mobilfunknetz.

Gut probiere ich mal eine andere Rom.
Zuerst mal die MotoIceGunversion 1.0 Kein Internet, kein Telefon, Es möchte Wählen tut es aber nicht, Bzw kann nicht kommunizieren.

Dann war es eine 7.2 weiß nicht mehr welche. Wenn es von belang ist kann ich das noch nachvollziehen

Kein Datenzugriff, keine Telefonie, aber SMS kommen an. Ob die SMS durch Zufall ankam weil das Telefon frisch gebootet war weiß ich nicht.

Im Moment ist diese Version drauf https://www.android-hilfe.de/forum/...7/rom-cyanogenmod-9-android-4-0-4.175309.html

Immer noch kein Kontakt zur Außenwelt.

Dann wollte ich gestern mal zurückrudern und den Zustand des Gerätes in Richtung Werkszustand zurücksetzen. Nur komme ich jetzt mit RDS-Lite nicht mehr ins Telefon Usbdebugging ist aktiviert.

Ich wollte eigentlich nur das Rebootproblem beheben.

Nun suche ich neue Lösungen und bin für hilfreiche Tipps dankbar.

Gruß

Pruner
 
Hallo,

am Freitag in der Nacht bin ich weitergekommen. Ich habe alles neu aufgesetzt und es hat mit der cm10 Jellybean cannon funktioniert. Ich kann telefonieren.

Nur wenn ich Mobilfunkdaten aktiviere habe ich wieder das Rebootproblem wenn auch beiweitem nicht so häufig sondern "nur noch" 15minütlich.

Ich habe es mit verschiedenen Basebands probiert. Geholfen hat es nix. Mein Provider ist Vodafone vielleicht gibt das die entscheidende Info.
Das Telefon hatte kein Branding.

Darüber hinaus meldet das Defy+ nach jedem Start der OTAUpdater wurde beendet. Es Versucht während des Startens die Apps zu aktualisieren schaft dieses aber scheinbar nicht.

Irgendwer mit Ideen?

Gruß

Pruner
 
Zu den Neustarts: Schalte mal nur auf 2G. Werden die Neustarts dann seltener?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, leider nicht das hatte ich schon probiert.

Gruß

Pruner
 
Hallo,

scheinbar habe ich es gefunden.

Das Baseband 2.34 funktioniert ohne Reboots und stabiler Netzanbindung mit dem Vodafonenetz.
die Rom ist die Android 4.1.2 -Jelly Bean Cannon V 6.2.1 Defy+++.

Das hat ein paar Nerven gekostet.

Danke für eure Augen und Hirne.

Gruß

Pruner
 
Hallo zusammen.

Am Montag ist derb Empfang vollkommen zusammengebrochen. Seitdem habe ich mehrerecm 9 und Cm10 Roms probiert. Bei allen bricht der Empfang entweder gleich nach dem booten oder 1-2 Minuten danach zusammen.
Bei Zugriff auf den Playstore sofort.

Ich weiß nicht weiter.
Hat einer von euch noch Ideen?

Gruß

Pruner
 
Wenns auf Stock genauso aussieht, liegts entweder am Anbieter, oder du hast einen Defekt,
MfG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.074
ExIphone
E
dark_days
Antworten
2
Aufrufe
1.234
oblanke
O
K
  • kartal03
Antworten
7
Aufrufe
2.378
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
Zurück
Oben Unten