Defy+ Wlan geht von einem Tag auf den anderen nicht mehr [WR]

S

S1hD

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich habe seid einigen Tagen das Problem das mein Wlan auf meinem Defy+ mit WR 1.5.2 (jetzt 1.7.1) nicht mehr geht. Ich kann es zwar Softwaretechnisch aktivieren aber weder zeigt er mir Netze an die sich ganz sicher in der Sendereichweite des Handys befinden noch kann ich mich mit schon gespeicherten Netzen verbinden.
Auch als Hotspot lässt es sich zwar aktivieren, wird aber von anderen Geräten nicht erkannt.
Auch das Upgrade auf WR 1.7.1 ohne und wipen des Chaches hat mich nicht weiter gebracht.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich tun könnte ohne gleich wieder das ganze System neu aufzusetzen.

Danke.

Gruß S1
 
Hallo S1hD

In irgendeinem Thread tauchte neulich mal folgender Lösungsansatz auf: lösche mal W-LANs mit denen Du dich nur mal sporadisch verbunden hast.
Nachdem ich den Tipp gelesen hatte, kam ich neulich selbst in die Situation das ich mich mit meinem Defy+ nicht mehr in mein W-LAN zu Hause einwählen konnte, nachdem ich unterwegs mal nach offenen Netzwerken gesucht hatte und mich mal spaßeshalber bei einem "eingeklingt" hatte. Nach löschen des Zugangs klappte die Einwahl auch wieder.
...
Ahh, dieser Thread müsste es gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: S1hD
Danke aber ich hab jetzt diese Lösung verwendet.

domieatworld schrieb:
Geh mal ins Verzeichnis: data /misc /wifi und dort löscht du wpa_supplicant.conf"
und dann mach nen Neustart!
Das kannst du z.B. mit dem ES Datei Explorer machen. Danach musst du dein Wlan wieder einrichten...

Lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.795
samdroit
S
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.401
vonharold
vonharold
L
Antworten
0
Aufrufe
1.702
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten