Stock-Rom modding!

P

Pumbaerich

Gast
Guten Abend liebe mit Defyer :D

Ich hätte mal ne Frage, ich hab jetzt zu dem Thema im Forum und bei Google nichts gefunden.

Also ich würde gerne meine Stock-Rom ein bisschen modden, das heisst: Die CM-Einstellungen einbauen, einen JB-Lockscreen wenn das geht?! :D, andere Statusbar, das Ausschaltmenü usw.

Hätte jemand vielleicht einen Thread oder ne Seite wo ich mich mal einlesen kann, oder besser wären sogar Anleitungen oder direkt hier ein paar Tipps :D

Grüße, Pumbaerich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß wäre das nur unter enormsten Schwierigkeiten bzw garnicht zu erfüllen, da CM und generell alles ab ICS einen stark veränderten Unterbau hat, da wärst du mit einer ICS oder JB ROM besser beraten.
MfG
 
Also es gibt Möglischkeiten, die herausgefahrene Statusbar transparent erscheinen zu lassen, den bootscreen zu verändern, jedoch geht dies nur bei CyanogenMod ROMs, wie Asolo bereits erwähnt hat. Die Stock ROM zu modden ist äußerst schwierig und bedarf viel Erfahrung. Was Asolo auch schon gesagt hat, flashe dir einfach ne JB ROM und dann hast du viele Sachen, wie den Lockscreen, Bootanimation, usw.
Wie gesagt, mit ner passenden ROM hast du es wesentlich einfacher :)
 
Habe ich mir schon gedacht, da ich auch bei XDA nichts gefunden habe, was saugt denn mehr RAM ICS oder JB? JB oder? weil dann werd ich mir heut abend mal ne ICS rom flashen und mal ausprobieren :p
 
Gefühlt läuft JB bei mir besser als ICS.
 
Bei mir ebenfalls ca 230mb RAM frei, also wie in GB Zeiten (JB)
 
230 bei JB? wie kriegst du das hin?
ich bekomm da höchstens 100 frei also dauerhaft.
ich hatte bei gb 230 :D
 
Habe aktuel 138 MB frei, aber ich nutze auch Swiftkey3, was alleine schonmal mit 22 MB im RAM liegt. YahooMail liegt auch noch mit 10MB drin, Maps mit insgesamt knapp 14 MB und WhatsApp mit 8 MB

Habe unter ICS oder GB eigentlich auch nie mehr frei gehabt.
 
Die MS2Ginger4 ist ist eine Stock GB Rom. Hatte sie länger drauf bin aber dann auf CM7 CM9 CM10 umgestiegen

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier mal die Final Cannon ROM v6.3.5 ( glaub ich) aus die läuft bei mir auf 1,2 GHz und das echt gut. Durchschnittlich hab ich auch so um die 150 mb wenn ich dann alle apps kille, dann komm ich auch an werte um 230 ran

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pumbaerich schrieb:
230 bei JB? wie kriegst du das hin?
ich bekomm da höchstens 100 frei also dauerhaft.
ich hatte bei gb 230 :D
Unzählige eigene Tweaks und anpassungen :flapper:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.767
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.691
lkjfglkjsd
L
F
Antworten
8
Aufrufe
7.100
zweisonnen
Z
Zurück
Oben Unten