Flashen schief gelaufen/Akku leer gewesen beim Flashen?

K

kassi

Dauergast
274
Hi Leute,

brauche dringend eure Hilfe. Das Defy+ soll in 2 Tagen auf ebay verkauft werden...wollte auf die Ursprungs-Rom zurück setzen mit RSD-Lite. Hab diese SBF geladen "DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P018_A019_M002_HWp3_WIG148149_Service1FF.sbf"
Per RSD installiert, PASS 100% Finished und beim Neustart tut sich nichts. Bildschirm ist schwarz, lässt sich nicht laden, weder in den Bootloader noch in die Recovery kann ich starten.
Ich habe die Vermutung, dass der Akku leer war beim Flash (Ich weiss, dass das doof war/ist). Gibt es eine Möglichkeit den noch zu laden?
Grüße und vielen Dank!

PS: Wenn ich das Gerät per USB an den PC anschließe, leuchtet immerhin die LED weiss und es wird von RSD Lite erkannt.
PS2: Hab jetzt nochmal per RSD Lite die selbe SBF geflashed, das ging problemlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. kommst du ja kurzfristig an ein anderes Defy+ ran ( kein MB525, das hat eine andere Akkuleistung ) ,oder du lässt es längere Zeit am Strom. Aber wenn es vom Pc erkann wird, dann ist der Akku wahrscheinlihc einfach nur leer. Lass das Handy einfach mal Strom ( ca. 3-4 Stunden ) und guck dann ob sich was tut.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Danke, mittlerweile hat's geklappt mit dem Laden. Der Akku war wirklich platt. Doof von mir und bin einfach in Panik verfallen und hab den Thread erstellt :)

PS: Hab doch noch ein Problem, bzw mehrere. Das Defy ist auf 80% aufgeladen, aber fast egal welche SBF ich flashe, bekomme ich IMMER einen schwarzen Bildschirm, es erscheint noch nicht mal das Motorola-Bootlogo :(

PS2: https://www.android-hilfe.de/forum/...-defy-flashen.150752-page-5.html#post-2851995 Habe es jetzt mit dieser SBF probiert...zumindest sehe ich jetzt das Boot-Logo, danach aber Bootloop...

PS3: Ok nach einen Data-Wipe komme ich jetzt endlich rein (mit dem ersten SBF, welches man zum rooten flasht)...Was ein Stress...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du jedoch wieder mal einen Bootloop bekommen solltest, kannst du folgendes tun:


1. Akku raus
2. Volume - gedrückt halten
3. POWER-Taste drücken
4. Full Wipe in der Stock Recovery

Ps.: Kannst du auch machen, falls beim Flashen mit RSD-Lite etwas schief läuft und du schon während des Vorgangs merkst, dass es ein Bootloop hat, dann kannst du es vom Kabel nehmen und der Anleitung oben folgen. Hat mein Defy schon einige Male wieder zum Leben erweckt :)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
3.409
Cua
Cua
G
Antworten
6
Aufrufe
1.819
grumble
G
K
Antworten
2
Aufrufe
1.818
kullino
K
Zurück
Oben Unten