defy+ startet immer nur in bootloader-flashen nicht möglich!

S

SKAmpi

Neues Mitglied
0
Hey hey,
ich bin am verzweifeln da mein defy+ nur noch in den bootloader geht.

das handy ist vor paar tagen abgeschmiert und ist nur noch in das android bootmenü gegangen....nachdem es mir gesagt hat er findet das system nicht mehr.

aufgrund dessen hab ich rumprobiert und jetzt geht es nur noch in bootloader.(9.1) wird angezeigt.

allerdings kann ich nichts draufflashen..ich hab auch schon die original defy+ software versucht draufzubekommen aber RSD zeigt immer nur error an und auf dem display kann man nur lesen "sw update in progress"
und sonst nichts...

nachdem ich wieder stunden vergeblich versucht habe eine defy+ standart software ( DACH retail) oder ähnliches drauf zu bekommen, bin ich ratlos.

Das handy geht sofort (ohne tastenkombi) in den bootloader....und RSD zeigt immer Fehlermeldung (siehe Screenshot) an...

was kann ich noch machen?

mfg Skampi
 

Anhänge

  • RSD screenshot.jpg
    RSD screenshot.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 321
Benenne mal die SBF in ABC.SBF um, und packe diese direkt in das Verzeichnis von RSD Lite
C:\Program Files (x86)\Motorola\RSD Lite.
 
also ich hab die datei umbenannt...ins verzeichnis kopiert...RSD mit adminrechten gestarten und die datei aus dem verzeichnis ausgewählt und den flashvorgang gestartet....allerdings immer noch die gleiche fehlermeldung :( siehe screenshots
 

Anhänge

  • RSD screenshot 2.jpg
    RSD screenshot 2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 297
  • RSD screenshot 3.jpg
    RSD screenshot 3.jpg
    53 KB · Aufrufe: 627
Hm,

wenn ich mir einen Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/151712-hoffnungslos-gebrickt.html[/OFFURL] mit denselben Fehlersymptomen so durchlese, muß dein Handy zur Reparatur, wahrscheinlich liegt ein Fehler auf der Hauptplatine vor.

Die Kontaktadresse von datrepair einen der offiziellen Reparaturdienste von motorola findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-erfahrungen-kosten-probleme-usw.313917.html
einfach dat_repair per Persönlicher Nachricht kontaktieren, die helfen dir dann weiter.
 
ohhje, dass sind keine guten neuigkeiten :p
nachdem das handy so schlagartig abgeschmiert ist, hab ich mir schon gedacht das des was mit der hardware sein kann....aber glauben will ichs immer noch nich ;)
gibts sonst noch ne lösungsidee?
 
mooin,

Wie ist es mit Garantieansprüchen?
ich weis ich habe eine andere software drauf gemacht....allerdings wird dies in diesem fall nicht entscheident gewesen sein....da laut anderem thread vermutlich ein flashspeicherschaden vorliegt...

wenn ich das gerät einsende, sind dann noch spuren von ice cream sandwich vorhanden? gerät ist erst 4-5 monate alt..

thx :)
 
Da heißt es, ausprobieren.
 
hey hey,
ein kleines update von meiner seite.
und zwar habe ich das handy über den Verkäufer zu "w-support" gesendet, von dort aus wurde das gerät weiter zu "datrepair" gesendet.

Heute nach ca. 1,5 wochen kam das handy an...und siehe da es funktioniert wieder!! Zum glück lief dieser ganze prozess auf Garantie....

leider kann ich der beiligenden rechnung nicht die schadensursache entnehmen.
Es steht nur drin "Ihr Gerät entspricht nun wieder allen Spezifikationen des Herstellers."

vielen dank SKAmpi!
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.402
vonharold
vonharold
L
Antworten
0
Aufrufe
1.703
lkjfglkjsd
L
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
Zurück
Oben Unten