Defy+ CM7.2 - Gerät läuft aber Screen bleibt schwarz

F

Flowrider

Gast
Hallo!
Mein Defy+ mit CM7.2 (Gingerbread Kernel) hat sich gestern plötzlich mit einem schwarzen screen verabschiedet.
Das Gerät lässt ich ganz normal einschalten, zuert rote LED, dann grüne, danch kommt die Startanimation und von nun geht nix mehr. Normalerweise kam dann immer ein kurzer Vibrationsimpuls, de mit einem Helligkeitsimpuls des Displays begleitet war und dann ist der Entsperrbildschirm erscienen.
Seit gestern taucht aber anstatt des Vibrationsimpulses einfach eni schwarzer Bildschirm auf. Das Telefon scheint aber korrekt hochgefahren zu sein, da z.B. meine Tschenlampenapp (funktioniert mit dem Beschleunigungssensor) nach wie vor funktioniert, auch habe ich schonden einen oder anderen haptisches Feedback provozieren können.

Ich kann mich auch auf das Telefon anrufen, also das System an sich läuft, nur der Bildschirm ist komplett schwarz.

Kann das aufgrund der Helligkeitsregelung des CM Systems geschehen, adss der Screen komplett schwarz bleibt?

Ich komme nun nach wie vor ins Recovery menü, kann dort allerdings meine Nandroidbackups (mit Rom Toolbox erstellt) nicht aufrufen, da ich nicht zum dementsprechenden Ordner scrollen kann.

Ist die Situation bekannt? Gibt es einen einfachen Ausweg oder muss ich das ganze System neu aufspielen?

Gruss, Flo
 
Wenn es dir evtl. runtergefallen ist, kann es sein, dass der kontakt zum Bildschirm gelöst ist. Ansonsten flashe das Handy neu mit RSD-LITE und schau was dann passiert.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Runtergefallen ist das Defy nicht, der Absturz ist beim ganz normalen Gebrauch (google maps per wlan) passiert.

Ich habe letztens (vor 14 Tagen) den maximalen CPU takt auf 600 MHz beschränkt um mal zu sehen, wie sich das auswirkt. Kann das der Grund für den jetzigen Fehler sein?

Flashen werd ich auch erst als letzten Ausweg, ad das Gerät ja an und für sich funktioniert (hab schon Anrufe entgegengenommen usw.).
 
Soooooo, es gibt neues zu berichten, allerdings leider nur wenig gutes ...
Ich hab das Defy+ nun neu geflasht, nachdem alle anderen Versuche, das System zu retten nichts gebracht hattten.

Bin also nach Anleitung hier auf dem Forum vorgegangen, soweit hat auch alles geklappt mit dem Flashen. Aber wenn ich dann 2ndinit von der sd karte installieren will, dann scheitert er jedes mal an der "signature verification", ich hab den screen fotografiert und angehängt.

Ich hab auch schon versucht, verschiedene 2nd init dateien aus dem netz zu ziehen mit immer dem gleichen negativen Erlebnis.

>Das einzig positive an der derzeitigen Situation ist, dass wenigstens die Stock Rom wieder läuft (diesmal aber ohne Motoblur), ich kann also wenigstens telefonieren und die grundlegenden Funktionen benutzen. Aber nachdem ich den White Rabbit hatte, will ich wieder ene CustomROM.
Ich hatt mir beim instalieren des white rabbits einen Custom Kernel gezogen (siehe zweites Foto im Anhang; der lässt sich aber auch nicht mehr installieren).

Mir scheint, dass es mir das Custom Recovery zerschossen hat. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie kann/soll ich hier weiter vorgehen?

Danke und Gruss, Flo
 

Anhänge

  • P1250446.JPG
    P1250446.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 338
  • P1250447.JPG
    P1250447.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 336
2ndinit is ne apk....heißt, du installierst das über nen explorer deiner wahl und nicht im recovery ;)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für eure tipps!
Ich hab jetzt CM10 raufgespielt, habs auch wieder kapiert, wie man vorgehen muss. Das war doch schon einige Zeit her, dass ich CM7 installiert hatte ;-)

Gruss, Flo
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.778
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten