Suche (stabile) ROM mit russischer Systemsprache

B

bigwill

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,
ich komme ursprünglich aus dem Samsung-Lager und habe dort schon etwas Flash-Erfahrung gesammelt. Jetzt habe ich hier ein Defy+ mit aktuellster Stock-Rom. Dies gehört meiner Freundin. Sie hat sich ein neues Smartphone mit Frontkamera besorgt. Das Defy+ soll eine russische Bekannte bekommen und muss deshalb auf Russisch umgestellt werden. In der Original-Firmware ist Russisch leider nicht verfügbar. Deshalb suche ich eine Rom (Stock oder Custom), bei der man Russisch als Systemsprache auswählen kann. Sie soll aber gleichzeitig stabil und einfach zu bedienen sein, da es für die neue Besitzerin das erste Smartphone überhaupt sein soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind hier verschiedene Stock-Roms zu finden:
Droid-Developers SBF
Leider ist nicht zu erkennen, bei welchen dieser ROMs Russisch ausgewählt werden kann. Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen.
Dann wären da noch die Custom-ROMs. Ich selber habe bisher CM9 und 10 auf meinem Galaxy S geflasht. Bei beiden war Russisch als potentielle System-Sprache vorhanden. Wie sieht es da beim Defy+ aus?
Um es noch einmal zusammen zu fassen: Ich suche eine ROM mit folgenden Eigenschaften:
- Stock oder Custom, vozugsweise Stock
- Russisch als Systemsprache verfügbar
- stabil
- zukünftiger Benutzer ist extrem unerfahrener Smartphone-Nutzer
- somit besser kein root(?), womit die Custom-ROMs raus wären.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Danke und Gruß
bigwill
 
CM10 wird zum größten Teil von Quarx geportet/entwickelt fürs Defy/+, und da Quarx nunmal Russe ist, sollte CM10 auch Russisch enthalten.
Root kann man in den Einstellungen deaktivieren,
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: bigwill
Danke, das ist doch schon mal 'was. Sehe ich das richtig, dass es von Quarx nur Nightlys gibt? Sind die unproblematisch? Es ist halt so: Wenn ich Probleme mit meinem Handy habe, weiß ich meistens was ich machen oder wo ich gucken kann. Bei der Bekannten in Russland ist das nun mal nicht so.
 
bigwill schrieb:
Danke, das ist doch schon mal 'was. Sehe ich das richtig, dass es von Quarx nur Nightlys gibt? Sind die unproblematisch? Es ist halt so: Wenn ich Probleme mit meinem Handy habe, weiß ich meistens was ich machen oder wo ich gucken kann. Bei der Bekannten in Russland ist das nun mal nicht so.

Eher Problematisch, Bug's gibt es 'on Mass. Würde dann doch eher zu CM7.2 (z.B. WhiteRabbit) tendieren. Das wäre Stable :)

Weil weder CM9 noch CM10 sind ausgereift auf dem Defy[+]. Batterie Drops, Empfangsprobleme, der Ringtone-Bug und so weiter...

Quarx arbeitet fleißig am 3er Kernel, der natürlich dazu beitragen sollte das viele Bug's behoben sind. Wenn der fertig ist kann du ihr es bei einem Besuch ja aufspielen :)

http://www.custom-android.de/portfolio/white-rabbit-edition/ <- Bei der Installertion einfach ICS/JB Design auswählen, siehe Screenshots, sieht auch ganz nett aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigwill
Danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt die CM7.2 von Quarx rauf gepackt. Es hat zwar erst beim zweiten Mal funktioniert, doch jetzt läuft's. Es sind unglaublich viele Sprachen auswählbar, u.a. auch Russisch. :thumbsup:
Danke für die schnelle Hilfe.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.779
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.698
lkjfglkjsd
L
D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.127
du_rennst_zu_schnell
D
Zurück
Oben Unten