Einstellmöglichkeiten ROOT - Akku sparen

J

JuggedHareBoy

Erfahrenes Mitglied
51
Hi Leute!

Bin momentan auf JBC V8.2.2! Hatte in der Rom einen hohen Akkuverbrauch und habe mir jetzt die APP "Easy Battery Saver" geholt und mit der Option Advanced laufen. Was soll ich sagen, der Akku hält sehr viel länger :D

Nur habe ich mir jetzt die Frage gestellt, warum Root wenn ich es noch nicht wirklich nutze!? Die App nimmt ja eigentlich keine anderen Einstellungen ein, als man selber auch einstellen könnte, oder?

Kann ich mit Root-Rechten Systemdaten ändern, das z.B.:
- die Nachfrage nach SMS o.ä. nur alle 30s getätigt wird
- bei keinem Netzempfang das Handy nicht immer nach Netz sucht sondern nur alle 30s
- etc.

Oder ist das nur per App möglich?
 
nix? :-(
 
Hi, SMS rufst du nicht ab, sondern die werden an dich gesendet (mein Verständnis). Andere Sachen kannst du eventuell über Apps wie Llama oder Tasker steuern.
Und manchmal dauern Antworten eben :D
Kommt auch auf den Inhalt und den "Ton" der Frage an;)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieso "Ton"? :unsure:

Ich nutze ja schon die App "Easy Battery Saver".

Wollte ja nur wissen, ob es überhaupt mit Root möglich ist die Einstellungen die durch eine App gemacht werden, auch manuell zu machen :)

Das Handy wird doch in Intervallen das Netz/Provider nach SMS o.ä. abfragen oder? Z.b. diese Intervallzeiten einstellen..
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.440
Cua
Cua
Fight4Music
Antworten
21
Aufrufe
10.796
Cua
Cua
F
  • Gesperrt
  • fred_mit_desire_s
Antworten
4
Aufrufe
1.354
molex
molex
Zurück
Oben Unten