Defy+ rooten und flashen trotz SIM Lock

B

bck

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe ein Defy+ von T-Mobile schon seit längerem im Einsatz. Laut dem T-Mobile Service Center und der Abfrage auf der Homepage von T-Mobile hat mein Handy ein SIM Lock den ich erst Ende diesen Jahres entsperren kann.

Ich nutze das Defy+ als Zweithandy für Outdoor Aktivitäten wo ich mein Galaxy Nexus nicht mitnehmen will. Gerade aber bei diesen hat es mich schon öfter hängen lassen. D.h. kein GPS Fix, Absürze, lahme Performance. Nach dem resetten is dann erst mal wieder alles OK.

An Software habe ich die aktuellste, die für das Gerät angeboten wird installiert. Android 2.3.6 mit T-Mobile Branding.

Würde jetzt gerne das White Rabbit ROM flashen. Hab mir dazu auch schon folgende Anleitunge rausgesucht:

Zuerst Rooten
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

2ndinit / CWM drauf
https://www.android-hilfe.de/forum/...od-cwm-ueber-2ndinit-installieren.393171.html

Mit White Rabbit ROM flashen
https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Mit Diesem ROM
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-v2-1-1-end-of-the-world-rabbit.192071.html
WhiteRabbitNextGen-2.1.1-Plus.zip
und dem
CustomizePack_2.1.1.zip

Ich denke mal, das sollte es gewesen sein, oder?

Wozu ich jetzt allerdings noch nix drüber gefunden habe. Wie ist das denn mit meinem SIM Lock? Funktioniert das alles was ich vorhabe trotzdem, oder bricke ich dann mein Handy und hab dann ein Stück leblose Technik?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will den SIM Lock nicht umgehen oder aufheben. Wegen mir kann der drin bleiben, da ich soweiso bei T-Mobile bleibe.

*greetz*

bck
 
Anders als beim GN ist im Defy+ der BL gesperrt, d.h. bricken ist sogut wie unmöglich.
Sollte also alles funktionieren,
MfG
 
Aslolo schrieb:
Anders als beim GN ist im Defy+ der BL gesperrt, d.h. bricken ist sogut wie unmöglich.
Sollte also alles funktionieren,
MfG

Was war mit dem soft sim unlock in ms2ginger? :D kann man damit das branding raushauen? :p



Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Naja, das branding kannst du auch durch das flashen einer Stock 2.3.6 also einer nicht Herstellerspezifischen entfernen, das Branding sind ja nur das Bootlogo, und vorinstallierte Apps.
Wie das mit der Simlock funktioniert weiß ich nicht genau, da ich noch nie ein Simgelocktes Handy hatte.
Aber darum gings ihm ja auch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.402
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.703
lkjfglkjsd
L
Zurück
Oben Unten