Dauerabstürze & ich komme nicht ins Recovery

J

JuBa3006

Ambitioniertes Mitglied
12
Moin alle mit einenader !
Ich habe heute morgen mein Defy+ mal wieder ein neues Update bzw eine neue ROM gönnen wollen, aber dies ist aus irgend einem Grund nicht geglückt.
Ich habe mich strickt an die Anleitung gehlaten:
Schritt1​
Ins Recovery
Schritt2​
Ins Custom Recovery
Schritt3​
Auf [FONT=&quot]Wipe[/FONT] data/factory reset
Schritt4​
Auf [FONT=&quot]Wipe[/FONT] cache partition
Schritt5​
Auf Advanced
Schritt6​
Auf [FONT=&quot]Wipe[/FONT] Dalvik Cache
Schritt7​
+++++Go Back+++++ drücken
Schritt8​
Auf Install zip from sdcard
Schritt9​
Auf choose zip from sdcard
Schritt10​
Die Rom suchen und mit der Powertaste bestätigen
Schritt11​
Sobald die Rom fertig installiert wurde auf choose zip from sdcard
Schritt12​
Die Gapps suchen und installieren
Schritt13​
Nach der Installation auf +++++Go Back+++++ drücken
Schritt14​
Auf [FONT=&quot]Reboot [/FONT]system now und fertig

Die hat auch allles super geklappt ... doch beim Booten machten sich schon die ersten merkwürdigen bemerkbar.
Es Bootete einfach ewig. Also habe ich einfach mal kurzer hand das gleiche noch einmal gemacht. So .... nun kam ich endlich so weit, das ich meinen PIN eingeben konnte. Aber damit noch nciht genug. Es stürzte dabei immer und immer wieder ab -.-'
Und dann wollte ich einfach die alte ROM, die ich drauf hatte, wieder drauf spielen, aber ich komme nicht mal mehr ins Recovery Menü. Sondern nur noch in das Bootmenü und darüber in den Recovery Mod von TeamWin .... klein paln was das genauer ist. ... ist nur komplett anders aufgebaut.
So und jetzt meine frage, wo dran zum Teufel liegt das. Das war das erste mal das ich noch zusätzlich die GAPPS neu drübergeispielt habe.

Wie kann ich das wieder beheben, da ich auf mein Handy angewiesen bin.
 
mit rsd lite die stock rom wieder flashen und dann nochmal von vorne anfangen.
 
So .. ich habe es einfach nochaml alles über umwege gemacht und konnte so dann eine ältere Version installieren.
Nun habe ich heute noch 2nd infi installiert und nun startet es ncht mehr .. nur noch bis zum Moto Zeichen. .... was soll ich nun machen, da es etwas nervig ist, das ich momentan so viele Probleme habe.

Wenn ich es nochmal neu flashen sollte, also am PC, dann wäre der neue Kernel vllt eine überlegung oder ist der noch nicht ausgereift ?

mfg
JuBa3006
 
mal ein factory reset machen:
Wenn die blaue LED leuchtet, Vol-
dann ins Stock-recovery!!!
dort factory reset
reboot

ohne blaue LED:

wenn telefon aus ist: Power + Vol- drücken, bis Bildschirm angeht
wenn das Männchen erscheint, Vol- und Vol+ gleichzeitig drücken
dort dann factory reset.

Zwecks Kernel: Das ist, soweit ich das mitbekommen habe, auch eine Zip, die über das CWM installiert wird.
 
Okay ... das will ich noch einmal Probieren !
Aber ich habe null Battery :O Und da ich nicht bis zu Battery komme, kann ich nicht laden ... -.-' Ich habe es einfach mal Probehalber an den PC angeschlossen vllt hilft das ja ... :/

Habe ich nun gemacht, doch es kommt null .... und das mit schwachem akku .... aberi ch bekome ihn nicht geladen :o -.-


EDIT ( 7:34 ): Ich habe den Loop bzw das aufhängen raus bekommen *-* Egal was ic hgemacht habe, es ging und hilf alles nicht. Dann habe ich erst den Stock reset und dann den costom reset gemacht und anschließend eine neue ROM drauf geknallt. Die Tage werde ich es vllt noch einmal über RSD Lite flashen, um einfach noch einmal alles sauber zu machen. Oder meinst du, dass das nicht bringt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil es ja nicht das erste mal ist, das es bei mir sowas von extremst buggt -.-'
Okay dann werde ich dies warscheinlich nochmal tun ;)

Neeeee :D den vergesse ich ganz gewiss nicht zu laden :D
 
Soo .... mal wieder spackt mein DEFY megamäßig rum -.-'
Folgender vorfall .... ich hatte mien handy in der Nacht aus gemachtu nd wollte es am nächsten Tag wieder an machen .... und siehe da ... nix -.-' wiedern ur bis zum M-Logo und dann war schluss.. also habe ich kurzer hand wieder alles resetet und formatierung und dann eine neue ROM drauf gespielt ... So alles schien gut. Aber selbst das war nur schein denn es ging nach kurzer zeit immer wieder aus -.-' Nach einem Factory reset und cach formatierung, ging alles wieder vorerst ... dann wollte ich Whatsapp wieder neu installieren und da war der Harcken ! Es sagt mir jetzt, das Whatsapp keine Tablets unterstützt -.- Was soll das ?

Liegt das an der neuen ROM von nightly oder wodran ?
Ich habe in letzter zeit immer im Reiter Leistung den KSM oder so Kerne aktiviert, und damit habe ich immer rund 160 mb RAM frei ... richtig genaile sache an und für sich ! Die ROM lief damit so genial flüssig, dass ich nur noch gestaunt habe :D
Aber kann das damit vllt auch was zu tun haben ?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
2.268
Ob das gut ist?
O
kleinschreiber
Antworten
6
Aufrufe
2.009
kleinschreiber
kleinschreiber
J
Antworten
5
Aufrufe
2.050
JuBa3006
J
Zurück
Oben Unten