Cm 10.2 draufmachen aber von was ?

A

Amethyst

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen...hier mal eher ein ungewöhnliches problem:

Mein Defy+ ist jetzt 2 Jahre alt. Damals hab ich das telefon nur gerootet um Apps aus anderen Quellen zu installieren. Seitdem nie wieder was...
Mein Problem ist jetzt: Ich hab keine Ahnung was ich gemacht hab. Hab ich da ein Cm draufgespielt? Meine Frage wäre daher....wie kann ich das feststellen was da grad läuft? Denn nur so kann ich ja Cm10.2 richtig draufmachen...

Natürlich weiß ich das in den Einstellungen unter Telefoninfo was steht...das hab ich euch mal unten mit reingeschrieben. Aber hilft das?? Ich weiß grad echt nicht so richtig wo ich wie anfangen soll....

Also hier:

Systemversion: 45.0.74. MB526.Retail.en.DE
Modellnummer: MB526
Android: 2.3.4
Baseband-Version: (Was auch immer das ist) EPU93_U_00.60.00
Kernel-Version: 2.6.32.9-gbad50c3hudsoncm@il93Inxdroid52#1
Build-Nr 4.5.1-134_DFP-74

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt da irgendwie weiterhelfen und danke schonmal für die Mühen....

GLG!
 
Ich hab dich mal ins richtige Defy+ Forum verschoben :winki:

Laut Build hast du ein normales Stock ROM drauf also kein CM. Ob du Root noch hast kannst du hiermit testen. Alles weitere findest du bei den Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Cm. Am besten erst CWM installieren. Das findest du in irgend einer Anleitung oder sogar auf Chip.de. Da hilft dir die Suche weiter.

Wenn du dann CM10.2 installierst wird CWM sowieso von TWRP ersetzt.

Nur so nebenbei: wenn nicht CM10 wieso dann nicht gleich CM11 und nicht erst CM10.2? Hat ja keine Vorteile. ,
 
Okay danke, habt mir schon geholfen. Ja dann werd ich jetzt mal gucken wo es weitergeht...

In meiner Android-Zeitung war 10.2 das letzte, darum wollt ich das draufmachen. Aber kann dann natürlich auch das 11er draufmachen wenn es das schon gibt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Wenn ich das 11er draufmach, ist das dann gleichzustellen mit komplettem Flash so das alle Daten weg sind? Das will ich nämlich auch...soll komplett neu gemacht werden...
 
Wenn ich TWRP über das CWM installieren will dann steht da:

E:Failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted.

:-( Was heist das ?

Allerdings hab ich das nicht mit dem 2ndinit gemacht...die version find ich nirgends...sondern dann mit dem Rommanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
O das 2ndinit 2.3 hab ich doch noch gefunden ganz unten....aber das mit der signatur der fehler kommt immer noch! ?
 
Du musst TWRP nicht installieren. Einfach mit CWM Cm installieren. Hab aber was I'm Kopf, das man 10.2 nicht einfach so installieren kannst, sondern vorher 10.1 drauf machen musst. Steht aber auch in den Anleitungen. TWRP kommt dann von selbst.

Sent from my HUAWEI HN3-U01 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Danke! Darauf hatte ich gewartet...ich werd schon narrisch mit dem Twrp......ich richt mich nach dem Tut für 10.2 , da steht nix von 10.1, vielleicht war das am anfang mal oder so! Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

ups. doch da steht was ^^ Danke hast recht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Jetzt steht da auch beim Cm draufspielen das:

E:Failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed

Eine option zum ausschalten der verificierung find ich nicht....Was nun?
 
Die zip ist vielleicht fehlerhaft?
Lade sie dir nochmal runter und probier es nochmal
 
Also ich hab jetzt rausgefunden das es wohl anscheinend wieder das Standard-Recovery ist .... ich weiß auch nicht warum und wieso. Es gibt nämlich kein Install from sd-card sondern nur update.... 2ndinithab ich allerdings installiert gehabt und gestartet so dass es grünes licht gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst beim starten,wenn die led blau leuchtet (für ca. Sekunden) vol- drücken. Dann wählst du Custom recovery und dort dann install zip from sd-card
 
Woa ist das geil, es hat geklappt ich habs gefunden! Hab jetzt 10.1 , dann auf 10.2 und jetzt ist 11 drauf!

Tausend Dank!!!!!
 
Auf CM11 wäre auch einfacher gegangen. Steht alles ausführlich im 1. Post des CM11-Thread ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.945
ori2207
O
B
Antworten
0
Aufrufe
2.017
Beerle
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.274
kullino
K
Zurück
Oben Unten