CM11 auf Defy aufgespielt, GPS tut nicht mehr

K

kischtle

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe nach dieser Anleitung hier mehrere Versuche gemacht, ein Defy mit CM11 zum laufen zu bekommen. Das meiste scheint auch sehr schnell zu funktionieren, aber bei GPS tut sich nix, da scheint kein einziger Satellit sichtbar zu sein.
Ich habe keine gApps installiert, braucht man die?
Bisher habe ich mich überhaupt nicht mehr CM und anderen Android-Dingen beschäftigt, jetzt habe ich dieses Defy bekommen und wollte das mal ausprobieren. Ich kenne mich also mit grundlegenden Dingen schon nicht so recht aus...
Das hier habe ich mal gefunden, aber ich scheitere schon daran, dass ich nicht weiß, wie man an /system - Dateien rankommtn bzw. diese editieren kann? Und so eine echte Einführung für Dummies habe ich nicht gefunden.
Bin für alle Tipps dankbar...
 
Also grundsätzlich sollte es einfach funktionieren, welche Version hast du denn installiert?

Bei mir war es so, das der erste Fix Elends-Lang gedauert hat, seitdem gehts aber schnell.

Du kannst auch mal wenn du einen Datentarif hast unter Einstellungen -> Standordt -> A-GPS-Daten nur über WLAN herunterladen den haken rausmachen.
Und unter Modus die "Hohe Genauigkeit" auswählen, dann wird fürs schnelle finden sowohl das GPS als auch das WLAN und das Mobilfunknetz genutzt. Damit gehts dann meist viel schneller, vorallem beim ersten mal.
 
Ich habe eine Version von vor grob zwei Wochen und jetzt nochmal die neueste von hier geholt:

http://quarx2k.ru/roms/defy-cm11.0/cm-11-20140225-NIGHTLY-mb526.zip

Was heißt den "elends lang"? Ich habe meinen Schreibtisch unterm Dachfenster, meine anderen GPS-Geräte finden da immer schnell einen fix, das Defy liegt da jetzt, aber ich bin nicht zuhause. Heute morgen habe ich nicht nochmal drauf geschaut.

Ich habe GPSAids installiert und den Status der Satelliten anzeigen lassen und da sieht man keinen einzigen Satelliten. Daher habe ich den Eindruck, dass da was grundsätzliches nicht richtig tut. Ich weiß nur nicht, wie man das debuggen könnte?

Vielen Dank für diese und weitere Antworten.
 
Also ich hatte das ganze am Samstag, Telefon lag unter der Windschutzscheibe. Bin dann ne halbe Std. gefahren bis ich wieder drauf geschaut habe, dann hatte ich GPS empfang und es wurde dir richtige Position angezeigt, seit dem hab ich auch immer relativ zügig die Position max. 10sek.

Laufen tut bei mir auch die vom 25.02. Geh doch mal ins Recovery und führ einen Dalvik und Cache Wipe aus. Dann versuch es nochmal.
 
Gleiches Problem.
Ich kriege es einfach absolut nicht zum laufen. Selbst nach dem Einspielen einer sbf kriege ich mich nicht geortet.
Hat irgendjemand eine Lösung parat??
 
kischtle schrieb:
Hallo,
Ich habe keine gApps installiert, braucht man die?
Das hier habe ich mal gefunden, aber ich scheitere schon daran, dass ich nicht weiß, wie man an /system - Dateien rankommtn bzw. diese editieren kann?
Um Systemdatein zu bearbeiten, braucht man den Rootzugriff, findet man unter den Einstellungen des Dateinmanagers euer Wahl (bei mir der ES).

Bei mir funzt es weder mit noch ohne Gapps.

Im Stock waren bei mir die Werte wie verlinkt falsch, doch konnte ich die eine Datei trotz Rootzugriff nicht editieren.

Bei CM11 sind die Werte eigentlich richtig (abgesehen davon, dass bei DL_LCS_SUPL_SECURITY_ON = 0 viel mehr Leerzeichen vorzufinden waren), auch hier ließ sich die Datei unter system/etc nicht bearbeiten.

Vorschläge??
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.401
vonharold
vonharold
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
B
Antworten
0
Aufrufe
2.015
Beerle
B
Zurück
Oben Unten