Näherungssensor kalibrieren mit CM7.2

G

grumble

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich bin nach dem neu Aufsetzen des Defy+ sehr zufrieden mit der wieder schnellen Funktion.

Leider habe ich jetzt das Näherungsschalterproblem. Es erkenn nicht zuverlässig, ob ich telefoniere.

Hab dazu das App "SensorTest" installiert. Damit kann man sich die Werte des Näherungssensors anzeigen lassen. Wenn ich Abstand halte zeigt er 100, wenn ich mich näher springt der Wert direkt auf 0.
Ist das so in Ordnung?

Kalibrieren ala [APP] DHD Proximity Sensor Recalibrator 1.10… | HTC Desire HD | XDA Forums
geht leider nicht, da der Fehler "Kernel not supported -ps_kadc not found" auftritt.
Gibt es eine andere Möglichkeit das zu kalibrieren?
Defekt scheint der Sensor auf jeden Fall nicht zu sein.

Probleme macht es auf jeden Fall, da der Bildschirm nach einem Telefonat ab und zu schwarz bleibt. Bzw. dass ein Telefonat ab und zu abbricht, da daas Telekon mein Ohr nicht erkennt --> Abstandserkennung ist unzuverlässig.
 
Hat sonst noch jemand ähliche Probleme?
Wir haben hier 2 Defy mit White Rabbit und drehen langsam durch.
Wenn ich anrufe oder angerufen werde und das Ohr ans Telefon halte, schaltet sich (meist) wie gewünscht der Bildschirm ab.
Wenn ich dann auflegen will geht er nicht mehr an --> ich muss oben drücken um zum Sperrbildschirm zu kommen, dann entsperren und dann auflegen, oder aufs Gegenüber hoffen ... blöd wenn wir uns mit den beiden spinnenden Handys gegenseitig anrufen...

Das Video mit dem Schrauben etwas lösen habe ich schon gesehen aund auch schon getestet. Das Problem scheint ein Software- bzw. Treiberfehler zu sein. :confused2:
 
Hab gestern noch mein Reserve Defy (ebenfalls White Rabbit) mit "Sensortest" von Element Soft ausgestattet.
Alle 3 Hanys reagiren gleich: Wenn ich die Hand davor halte zeigt er Distance = 0, wenn ich die Hand entferne springt er von auf Distance = 100.
Sollt das nicht "smooth" also mit zwischenwerten sein?
 
Update:
Ich habe jetzt beim dritt DEFY-plus einmal ein paar Firmwares geflashed und jeweils Factory und Cache gewiped. Danach per SensorTest.Element.Soft.apk die Testsoftware installiert, um die Näherungssensorwerte anzuzeigen. Er schaltet jeweils von 3 auf 100 und umgekehrt, aber keine Werte dazischen.

getestet:
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF --> nach wipe & reboot bei Näherungssensor Werte 3, 100 ohne werte dazwischen
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_GR_SIGN_UCADEFYEMARAB1B80AA004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTCEE_P022_A022_Service1FF --> nach wipe & reboot bei Näherungssensor Werte 3, 100 ohne werte dazwischen
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_CEE_ROOTED_No_Signed --> nach wipe & reboot bei Näherungssensor Werte 3, 100 ohne werte dazwischen

Ich bräuchte dringend jemanden, der sich mir erbarmt und ebenfalls mit der App die Werte anschaut. Sollten da Werte dazwischen sein, oder ist dieses Verhalten ok? :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.397
vonharold
vonharold
P
Antworten
9
Aufrufe
2.805
wjb
W
F
Antworten
6
Aufrufe
1.464
Flowrider
F
Zurück
Oben Unten