Offizielles Froyo in Frankreich erschienen (3.4.2_164-003 (Blur))

Gharwen schrieb:
Shit.
Verwechselt.
Sorry - nehme alles zurück.:biggrin:

Naja die Frage war schon berechtigt, da sich sonst immer alle China-Versionen mit ME525 melden. Dieses ist jedoch anders und meldet sich mit MB525. Naja ist ja nur gut für uns. :laugh::laugh:
 
Kurze Info zum langerwarteten Froyo:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/2-2-froyo-fuer-defy.105074.html#post-1454921[/OFFURL]

Viele Grüße
Anna von dat repair
 
Citynomad schrieb:
Weiterhin würde ich zum Overclocken/undervolten eher SetVsel empfehlen. Ist im Market zu finden. Damit kannst du deine Akkulaufzeit deutlich verlängern.

Dass der Anschaltknopf etwas locker ist, ist normal beim Defy. Die Lautstärketasten sind auch nicht gerade die festesten. Mich stört's nicht.

Zu deinem Problem mit der Geschwindigkeit... Hast du nur die Apps und die dazugehörigen Daten gesichert, oder auch Systemeinstellungen? Letztere sollte man nie in ein anderes ROM mitnehmen! Ansonsten mal USB-Debugging aktivieren (Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung). Kann sein, dass sich da ein Prozess aufgehängt hat und 100%CPU-Last fabriziert. Ist n Bug im Froyo Kernel.

Hey, Danke!

Hätte im Milestone OC nur mal meine "custom" Einstellungen ändern müssen :D
CPU auf 1200MHz @ vsel 66 -> Quadrant 1566 Punkte.
Werd mal weiter an der vsel Schraube nach unten drehen und berichten.

Okay, mal btt: Ist bei der französischen Froyo-Version kein WiFi-Tethering integriert oder wird seitens Motorola kein WiFi-Teth. integriert, da es ja bereits den 3G Hotspot gibt ?

Grüße!
 
Auch ich habe das Problem, das einige im Laufe des Threads schon geschildert haben, derzeit mit meinem Defy. Nachdem Fullwipe und dem Versuch, das Defy mit RSD-Lite während das Defy im Bootloadermodus war, zu flasehn, erhalte ich von RSD die Meldung:

Please manually power up the phone

- Was genau man dabei tun sollte, ist mir aber nicht klar. Ich habe den Akku entfernen müssen, da das Defy in der Bootschleife hing und nochmals (mit eingestecktem USB) versucht zu starten. Leider bleibt es auch jetzt noch in der Bootschleife hängen, RSD sagt aber SUCCESS und bestätigt mit PASS.

Habe das ganze auch schon mit der ORANGE Version probiert, bleibe aber auch mit der bei der RSD Meldung und danach im Bootloader hängen.


Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Sammelsorium

# EDIT #
Hat sich erledigt, das ganze funktioniert auf einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

eine fragen ... ich hoffe sie wurde noch nicht beantwortet... zumindest habe ich es nicht gefunden... kann ich von pays rom 5.1 (hab ich jetzte drauf) einfach mit rsd lite diese rom drüber flaschen? oder muss ich vorher noch etwas machen / beachten?

DANKE:D
 
eische schrieb:
hallo,

eine fragen ... ich hoffe sie wurde noch nicht beantwortet... zumindest habe ich es nicht gefunden... kann ich von pays rom 5.1 (hab ich jetzte drauf) einfach mit rsd lite diese rom drüber flaschen? oder muss ich vorher noch etwas machen / beachten?

DANKE:D

Grundsätzlich ist das kein Problem. Es empfiehlt sich aber ein Wipe vor dem Flashen.
 
bartman20 schrieb:
Grundsätzlich ist das kein Problem. Es empfiehlt sich aber ein Wipe vor dem Flashen.
ok danke ;)

dann mache ich das mal
 
Hallo,

mal eine Frage ich hab nun auch die Wartezeit satt.. allerdings will ich nicht meine ganzen Programme und Einstellungen wiederherstellen, kann ich ohne Full wipe die FR 2.2 draufmachen und es ist dann noch alles da?

Gruss Patrick
 
Kannst Du machen, aber dann kannst Du immer Probleme mit allen Anwendungen haben, Geschwindigkeit usw.
Sonst sicher dir die Apps,mit Tatanium z.b.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe das Update auch ohne einen wipe ausgeführt und alle Programme liefen einwandfrei und gefühlt auch ein wenig schneller.
Allerdings funktionierte die Kamera nicht einwandfrei, was aber mit dem Löschen des Caches behoben werden konnte.

Ich bin rundum zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
ich habe jetzt auch die franz. Froyo drauf. Läuft bis jetzt perfekt. Nur wo bekomme ich denn jetzt wieder meine schwarze Statusleiste her? Kann ich da alle schwarzen Froyobars versuchen, oder muss die extra für die franz. Version sein?
bis denne

die Inge

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich habe beim Flashen der SFB ein Problem und zwar nehme ich RSD 5.0 und die O2 version und die Dach klappen aber die Froyo will nicht komischerweise bekomme immer den Fehler das er nicht flashen kann.

Habe auch schon ein Forum gefunden aber das hilft alles nichts :-(

hat einer eine Lösung zu dem Problem???

Vielen dank im vorraus
 
Sagt immer failed flashing prozess auch mit 4.9

rooten muss ich es ja nicht soweit ich gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem update auf die franz. Version kann ich einige gekaufte apps nicht mehr im market finden, bei manchen anderen schlägt die installation mit dem verweis auf einen usb/sd-installations fehler fell.außerdem hat sich mein market design wieder auf die 2.1version zurückgesetzt.


Hatnoch jemand derartige probleme?


Viele grüße

Sammelsorium
 
Ich glaube, die Defy - Experten interessieren sich nicht mehr für die franz. Version.
Nur noch 2.3 oder das, im laufe dieses Jahrzehnts, erscheinende DACH - Froyo.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ingemeysel1000 schrieb:
Moin,
ich habe jetzt auch die franz. Froyo drauf. Läuft bis jetzt perfekt. Nur wo bekomme ich denn jetzt wieder meine schwarze Statusleiste her? Kann ich da alle schwarzen Froyobars versuchen, oder muss die extra für die franz. Version sein?
bis denne

die Inge

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
entweder die Pays 6.0 aufspielen oder den Thread "[HowTo] UOT Kitchen" durchlesen, ist ein Onlineportal zur Erstellung von Themes.

Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
hmm, hab ich das in einem anderen zusammenhang gelesen oder ist mir beim
flashen was verlustig gegangen?

ich dachte ab froyo wuerde die akkuanzeige in 1%schritten angezeigt werden,
wie es auch bei meinem OSF mit SSRLS5 ist.

ist nun nicht ueberlebenswichtig aber schicker waere es schon, vor allem
wenn man einem akkufresser auf die schliche kommen will, ich vermute ja
ganz stark, dass es der widget locker ist... 11% am gesamtverbrauch fuer
einen locker ist wohl ein wenig happig.
 
philofax schrieb:
hmm, hab ich das in einem anderen zusammenhang gelesen oder ist mir beim
flashen was verlustig gegangen?

ich dachte ab froyo wuerde die akkuanzeige in 1%schritten angezeigt werden,
wie es auch bei meinem OSF mit SSRLS5 ist.

ist nun nicht ueberlebenswichtig aber schicker waere es schon, vor allem
wenn man einem akkufresser auf die schliche kommen will, ich vermute ja
ganz stark, dass es der widget locker ist... 11% am gesamtverbrauch fuer
einen locker ist wohl ein wenig happig.
Das kann man umstellen. Zwischen Balkenanzeige und Prozentanzeige.

Spaßfakt: Die Akkuanzeige ist ohnehin nicht prozentgenau. Nichtmal in Zehnprozentschritten.
 
drfakeacc schrieb:
Das kann man umstellen. Zwischen Balkenanzeige und Prozentanzeige.

aeh ... wo denn? ich bin glaube ich, alle menus nun 3 mal durch aber so eine
moeglichkeit hab ich nicht gesehen ..

Spaßfakt: Die Akkuanzeige ist ohnehin nicht prozentgenau. Nichtmal in Zehnprozentschritten.

naja, aber ungenau in einer oder zehnerschritten ist doch toll ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • Mira21
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Cua
Cua
A
Antworten
3
Aufrufe
2.356
Cua
Cua
D
  • Desertdelphin
Antworten
3
Aufrufe
831
smart333
S
Zurück
Oben Unten