10-Finger-Multitouch auf dem Defy verfügbar!

Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.149
Hallo Community,

ein fleißiger Modder hat es geschafft 10 Finger Multitouch auf dem Defy zu aktivieren. Quarx, der Entwickler von CM7 fürs Defy, bestätigte sogar schon, dass dieses Feature in der nächsten Version Einzug erhält.
:flapper:


Wichtig: Dieser Mod läuft nur unter Miui, Gingerbread und CM7. Unter anderen Versionen könnte er auch laufen, aber es wurde damit wohl nie getestet!


Hier findet ihr die Installationsanleitung und die Datei selber: KLICK

Update:

Es gibt nun auch eine App im Market, mit der man diesen Mod ganz bequem installieren kann. Die App heißt: Defy Multitouch Enabler (Thx @ Felix)


Viel Spaß mit dem neuen Feature.:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: molex und Dodge
Das ist ja Klasse!

Doch: Moment mal, so viele Daumen habe ich ja garnicht :scared:
 
Für was benötigt man sowas?
 
Fruit Ninja! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Super! Mir wurde am anfang von moto gesagt das die hardware max. 3 punkte erkennen kann. Mal wieder typisch moto wissen nicht was ihre geräte können.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass kapazative touchscreens schon von der bauweise ALLE 10 finger unterstützen .. fällt vielleicht jemandem die quelle ein?

funkedelic: hm, trotzdem haben sie nur 2-finger unterstützung eingebaut, kam da eine erklärung? auch wenn das wissen zur hardware ja offensichtlich nciht richtig war.
 
haha wahrscheinlich wird dann beim MB526 mit dem tollen Touchscreen geworben, der, im Gegensatz zum Defy, 10 Finger erkennt :thumbsup::thumbsup:
 
11 Finger wär aber besser...
 
funzt echt super
obwohl ich es bis auf 2-3 Apps bisher nicht vermisst habe
 
2009 hat apple ein Patentantrag für 10 Fingermultitouch gestellt. Glaube deshalb sind bei Android nur 2 Finger freigeschaltet.
 
Hab gerade mal versucht nach der Anleitung (bis Update ...., denke dass das nicht gebraucht wird?!) das zu installieren.

Allerdings bin ich daran gescheitert das Verzeichnis init.d zu finden, bei mir gibt es nur 2ndBoot und Boot (glaube so wars). Was ist also das richtige Verzeichnis?

Und noch eine Frage zu den Permissions. Wie kann ich die ändern? Ja langer Druck auf die Datei und Permissions ist klar, aber die Zahlen, keine Ahnung wo ich die eingeben kann/muss. Oder ist das nur so eine Sache wo der Haken gesetzt wird.

Edit: Also das mit den Permissions hab ich mal gecheckt (hätte ich nur mal früher Dr. Google befragt), bleibt noch die Frage mit dem Verzeichnis
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn miui oder cm7?
 
Nö hab normales GB, so wie in deiner Signatur :)

E1: Muss ich denn die "untere" Anleitung bei XDA nehmen???? Im oberen Teil steht nämlich auch Gingerbread or CM or MIUI
E2: Hab gerade im XDA einen Post gelesen, das einer das init.d im Bootmenu erstellt hat. Geht das auch?? Weil wenn ich einen Reboot mache, möchte ich das nicht immer installieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Init.d ordner unter System/etc zu finden.

Habe hier Miui laufen und 10-Finger Multitouch kann ich als funktionabel bestätigen. Habe es bis auf Klavierqutschapps aber noch nirgends eingesetzt. ;-)
 
@walter79

Das würde ja mal wieder genau zu Apple's Vermarktungsstrategie passen.
Zum Glück kann man sich mit Android sowas selbst freischalten. :flapper:
(Denn die Hardware dazu scheint ja trotz Patent verbaut zu werden)
 
Nicht alle kapazitiven Displays können problemlos so viele Finger erkennen. Die alten HTCs wie G1, Desire, Nexus One haben schon bei zwei Fingern Probleme, die manchmal richtig auseinander zu halten.
 
Hab CM7 mit dem Mod, funktioniert einwandfrei, keine Performance einbuße!
 
Gibt inzwischen auch eine App dafür im Market. Gerade zufällig gefunden als ich nach "Second Init Defy" gesucht habe ;)

Defy Multitouch Enabler, auch vom Entwickler galaxy1, wie 2nd Init, Publisher ist "Vista"
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Hab mir mal die app gezogen, allerdings funktioniert das leider nicht, da ich GB-134 benutze. Allerdings steht in der beschreibung das es mit gb-blur geht. Denke es liegt daran das mein defy als mb526 erkannt ist.
Langt es nun das ich die bezeichnung in dez built.prop ändere?

Sent from my defy Android
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.520
JonBal
J
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.758
ooo
O
Zurück
Oben Unten